TechDivision GmbH |

Kostenloses Modul „Magento German Shop“ für Version 1.4 verfügbar

Mit dem neuen, kostenlosen Modul „Magento German Shop“, machen Sie Magento 1.4 fit für den Einsatz in Deutschland. Bei der Entwicklung des Moduls wurde auf unnötige Gimmicks verzichtet und der Fokus auf die Anpassung bzw. Ergänzung der relevanten Bereiche für deutsche Magento-Shops gelegt. Das Modul wurde so angelegt, dass – soweit technisch möglich - keine tiefgreifenden Änderungen bzw. Änderungen an Magento Core-Klassen vorgenommen werden. Dadurch kann die Updatefähigkeit sichergestellt werden. Das Modul wurde von der Magento-Agentur TechDivision entwickelt und steht ab sofort unter http://www.techdivision.com/shop zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Mit über 1,5 Mio. Downloads stellt Magento die am schnellsten wachsende Open Source eCommerce-Lösung dar. Dabei besticht das vom amerikanischen Hersteller Varien entwickelte Shopsystem durch eine saubere Softwarearchitektur, umfangreichste Funktionalitäten sowie eine riesige, weltweite Community. Tausende von Entwickler steuern dabei ein breites Spektrum an Extensions und Modulen bei, mit denen sich Magento an die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt.

Da es sich bei Magento um ein amerikanisches Shopsystem handelt, müssen für den Einsatz im deutschen Markt einige Anpassungen vorgenommen werden, um den deutschen Anforderungen bzw. der deutschen Rechtssprechung genüge zu tun.

Was leistet das TechDivision Modul „Magento German Shop“ im Detail?

- Integration des deutschen Sprachpaketes
- Setzen der Steuerklassen für Produkte und Versandkosten (7% bzw. 19%)
- Automatische Konfiguration der für den Einsatz in Deutschland relevanten Parameter
- Integration des Zusatzes „inkl. MwSt. zzgl. Versand“ auf der Produktdetailseite
- Anlage der AGBs sowie der Widerrufsbelehrung als statische Blöcke mit Integration in den Checkoutprozess
- Anlage der nachfolgenden, statischen Seiten inkl. automatische Integration in die Footerlinks: 404, Impressum, Zahlungsarten, Datenschutz, Lieferung, Bestellvorgang
- Modul zur einfachen Pflege des Impressums im Backend
- Anlage aller relevanten Email-Texte in Deutsch mit entsprechenden Mustervorlagen
- Anpassung der Rechnung für den deutschen Markt
- Anpassung der Adresse an das deutsche Adressformat - stellt die Postleitzahl vor den Ort und blendet das Auswahlfeld für das Bundesland aus
- Diverse Anpassungen und Optimierungen

Das Modul wurde für den Einsatz ab Magento 1.4 entwickelt und getestet. Durch eine laufende Weiterentwicklung des Moduls soll bestmögliche Funktionalität und Praxistauglichkeit gewährleistet werden.

Das Modul steht ab 16.04.2010 im TechDivision-Shop unter http://www.techdivision.com/shop kostenlos zum Download zur Verfügung. Für Verbesserungsvorschläge oder Featurewünsche ist TechDivison immer offen.

Kontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

E-Mail: info@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

Magento
Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Mit über 1,5 Mio. Downloads gehört Magento zu der am schnellsten wachsenden eCommerce-Lösung weltweit. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird.

Neben der Open Source Version als Community-Edition steht mit Magento Enterprise inzwischen eine lizenzpflichtige Enterprise-Version mit erweitertem Funktionsumfang sowie diversen Support- und Garantiemöglichkeiten zur Verfügung.

Mehr Infos zu Magento gibt’s unter www.magentocommerce.com

TechDivision GmbH
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign und TYPO3. Seit über zwei Jahren hat sich TechDivision zudem auf eCommerce-Lösungen mit Magento spezialisiert und ist als offizieller Magento Community-Partner laufend in die Weiterentwicklung und Optimierung der Software involviert.

Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4541 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 15.02.2017

TechDivision veröffentlicht Whitepaper zu agilem (Projekt-) Management

Bereits recht früh erkannte man bei TechDivision, dass die zunehmen Geschwindigkeit und Komplexität insbesondere im Digitalisierungsumfeld andere Vorgehens- und Mangementmethoden erfordert. Agiles (Projekt-) Management mit Scrum, Kanban und Co. sin...
TechDivision GmbH | 12.01.2017

TechDivision veröffentlicht Whitepaper zu Datensicherheit von Online-Shops

Der Magento Enterprise und Magento 2 Trained Partner TechDivision hat in Zusammenarbeit mit Dr. Matthias Orthwein, Fachanwalt für IT-Recht aus der renommierten Kanzlei SKW Schwarz ein Whitepaper zur Datensicherheit von Online-Shops und Webapplikatio...
TechDivision GmbH | 10.01.2017

TechDivision veröffentlicht Magento 2 Import Framework (M2IF)

Nicht nur beim initialen Setup eines Shop-Projektes spielen Importe bzw. Importmöglich-keiten eine sehr wichtige Rolle. Unterschiedlichste Produktdaten inkl. Medien wie z.B. Bilder und/oder Videos müssen in den Shop übertragen werden. Gerade bei u...