User-Group fördert Entwicklung von IBM-Produkten

Von Lansa

LANSA wird COMMON-Mitglied

COMMON Deutschland e.V., herstellerunabhängige und einzige von IBM anerkannte User Group für den Midrange-Bereich, hat LANSA als neues Mitglied aufgenommen. Damit bestärkt COMMON einmal mehr ihre Zielsetzung, die Entwicklung marktgerechter IBM-Produkte zu fördern. LANSA hat sich als Anbieter von e-Business-Lösungen und Entwicklungs-Tools für den IBM iSeries-Markt erfolgreich weltweit etabliert und verstärkt derzeit maßgeblich seine Marktpräsenz in Deutschland. Mit der Beteiligung an der COMMON-Organisation legt LANSA einen weiteren wichtigen Grundstein beim Ausbau der Aktivitäten in Deutschland.
Thumb LANSA profitiert durch die Mitgliedschaft vor allem vom aktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen und beteiligt sich dabei beispielsweise an Internet-Foren, Fachgruppen sowie der Mitgliederzeitschrift. Des Weiteren wird LANSA an Workshops und Jahreskonferenzen teilnehmen. Die dreitägige Konferenz findet einmal im Jahr statt und ist die größte iSeries-(AS/400-)Veranstaltung in Deutschland. Darüber hinaus plant LANSA derzeit die Gründung eines eigenen Anwenderkreises zum Thema EAI. „Bei EAI-Produkten handelt es sich um eine Art intelligente Middleware. Diese bildet nicht nur das Rückgrat für die technische Verbindung zwischen Anwendungen, sondern berücksichtigt auch die betriebswirtschaftlichen Anforderungen von ERP-, SCM-, CRM- und E-Business-Systemen“, erklärt Alan Thomas Payne, Alliances Manager der LANSA in Deutschland. „Unser Forum soll Anwender durch den Dschungel unterschiedlicher Konzepte, Architekturen sowie Werkzeuge führen und ihnen gleichzeitig bei der Suche nach einer passenden Lösung helfen.“ LANSA Ltd. LANSA bietet eine Entwicklungsumgebung und Suite von e-Business-Lösungen, die eingesetzt werden, um Geschäftssysteme schnell einzuführen und effektiv den Einsatz neuester Technologien zu unterstützen. Ursprünglich gestartet mit einer Programmiersprache der vierten Generation und Repository-basierter Entwicklungsumgebung, verfügt LANSA heute über ein leistungsfähiges, mit mehreren Awards ausgezeichnetes Produktportfolio, welches IBM iSeries(AS/400)-, Windows-, UNIX- und Linux-Plattformen unterstützt. Das Unternehmen LANSA wurde 1987 gegründet und hat bereits über 6500 Installationen in 67 Ländern vorgenommen. Weitere Informationen unter www.LANSA.com. Weitere Informationen: LANSA Donaustraße 7 D-63452 Hanau www.LANSA.com PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau www.sup-pr.com Ansprechpartner: Alan Thomas Payne LANSA Alliance Manager eMail: Thomas.Payne@LANSA-Europe.com Tel.: +49 (61 81) 18 00 678 Fax: +49 (61 81) 18 00 666 Olaf Heckmann/Ulrike Peter eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de Tel.: +49 (26 61) 9126 0-0 Fax: +49 (26 61) 9126 0-29