KSW: Kalibrierlabor für die Industrie

Von KSW Kalibrierservice Jürgen Wozniak

Der Kalibrierdienst aus Berlin für Industrie, Medizintechnik, Handwerk und technische Dienstleister
Thumb KSW kalibriert u.a. folgende Mess- und Prüfgeräte, die in der Industrie zum Einsatz kommen: - Elektrische Messtechnik: Analogmultimeter, Multimeter, Stromzangen, Widerstandsmessgeräte, Normal- und Präzisionswiderstände,Widerstandsdekaden, Strom-Shunts, Stromwandler, Oszilloskope, Oszilloskoptastköpfe, Scopemeter, Leistungsmessgeräte, Netzanalysatoren, VDE-Prüfgeräte, Erdungsmessgeräte,Isolationsmessgeräte, LCR-Meter, Impedanzmessgeräte, Frequenzzähler, Funktionsgeneratoren, Funkprüfplätze, Kalibratoren und Standards für elektrische Größen, Präzisionskalibrierquellen, Prozesskalibratoren, Hochspannungsprüfgeräte, Hochspannungs- messgeräte, Hochspannungsteiler, Spannungsprüfer, Signalgeneratoren, Spektrumanalysatoren,Netzwerkanalysatoren, Dämpfungsglieder,Antennenmessgeräte, Audioanalyzer, Millivoltmeter, Netzgeräte, Stromversorgungen, Datenlogger, Datenrecorder, Schreiber, Milli-Ohmmeter, Micro-Ohmmeter, Messbrücken, Stromverstärker, Relaisprüfgeräte, Tastköpfe, Drehzahlmesser, Kapazitäten, Induktivitäten, HF-Leistungsmessgeräte (Power Meter), HF-Leistungsmessköpfe (Power Sensor) - Elektrische Prüftechnik: Prüfgeräte für VDE 0100, Fi-Prüfgeräte, Schleifenimpedanz-Prüfgerät, Isolationswiderstands-Prüfgeräte, Prüfgeräte für VDE 0701/0702, 0751, 0113, Sicherheits-Prüfgeräte, Erdungsmessgeräte, Kabelmeter (LAN), Schutzrelais-Prüfgeräte, Messgeräte zur Kabelfehler-Ortung, Spannungsprüfer, Antennenmessgeräte - Längenmesstechnik: Messschieber, Bügelmessschrauben, Mikrometerschrauben, Messuhren, [Höhenreißer, Tiefenmessschieber, Endmaße, Anschlagwinkel, Bügelmessschrauben, Einstellmaße, Einstellringe, Feinzeiger, Flachlehrdorne, Flachlineale, Fühlerlehren, Gewindelehrdorne, Gewindelehr- und Gewindeeinstellringe, Grenzlehrdorne, Haarlineale, Haarwinkel, Innen- und Außenschnelltaster,Innenmessschrauben, Lehrdorn, Maßstäbe, Messmikroskope, Parallelendmaße, Plangläser, Profilprojektoren, Prüfplatten, Prüfzylinder, Prüfstifte, Radienlehren, Rahmenrichtwaagen, Richtwaagen, Rollbandmaße, Rachenlehren, Stufenendmaße, Tiefeneinstellnormale, Universalwinkelmesser, Winkelendmaße, Winkel und Gradmesser] - Temperaturmesstechnik: Pt100-Sensoren, Thermoelemente (Thermocouple), Thermistoren (NTC, PTC), Flüssigkeits-Glasthermometer, Oberflächensensoren,Temperaturmessgeräte, Blockkalibratoren, Kalibrierthermostate/Temperaturbäder, Temperaturschränke (Wärmeschränke, Klimaschränke), Temperatursimulatoren, Pt100-Simulator, Infrarotthermometer, Wärmebildkamera, Ohr-Thermometer, Kalibratoren für Infrarot-Ohrthermometer,Thermohygrometer - Druckmesstechnik: Manometer, Digitale Manometer, Druckkalibrator, Drucksensor - Masse und Kraft: Waagen, Präzisionswaagen, Analysewaagen, Zählwaagen, Gewichte. Kraft,[Drehmomentprüf- und Einstellgeräte,Drehmomentschlüssel] - Sonstige: PH-Wertmessgeräte, Leitwertmessgeräte, Luftfeuchtemessgeräte, Schallpegel (Sound level) Das Labor: State Of The Art. KSW unterhält ein System von hochpräzisen Bezugsnormalen, die regelmäßig direkt oder indirekt an die Nationalen Normale der PTB angeschlossen werden. Messmittel wiederum werden mit diesen Bezugs- und Arbeits-normalen kalibriert. Dabei richtet sich KSW nach DKD-Richtlinien, Herstellervorschriften und nach anerkannten Regeln der Technik. Ein umfangreicher Bestand an Kalibrierprozeduren gestattet schnell und in gleichbleibend hoher Qualität zu arbeiten. Zu jedem kalibrierten Gerät werden auf einer Datenbank alle Messergebnisse und Geräteinformationen abgelegt, die vom Kunden rund um die Uhr weltweit abgerufen werden können. ? Die Dienstleistungen von KSW im Überblick: - Kalibrierung von Normalen, Messgeräten und Prüfmitteln als ISO-Kalibrierung (Werkskalibrierung). Für die elektrischen Gleichstrom und NF-Größen ist KSW - dank DKD-Akkreditierung - berechtigt DKD-Kalibrierscheine auszustellen. - Kalibrierung vor Ort mit dem Kalibriermobil - Reparatur von Mess- und Prüfgeräten - Leihstellung Medizintechnik: Defibrillatortester, Herzschrittmachertester, Sicherheitstester, HF-Tester, Patientensimulatoren, Infusionspumpentester, Infusionspumpentester (Ein-Kanal/Mehr-Kanal), NIBP-Tester, Beatmungsgerätetester, Endoskoptester u.a. - Mess- und Prüfmittelmangement: Mit der webbasierten Prüfmittelverwaltung mtKAL® können Kalibrierkunden den Bearbeitungsstatus ihrer Prüfmittel sowie die aktuellen Kalibrierzertifikate jederzeit online abrufen. Mit Zugang zur Webdatenbank erhalten die Anwender Zugriff auf den Bearbeitungsstatus ihrer Messgeräte sowie die aktuellen Kalibrierzertifikate. - Abhol- und Bringedienst (Großraum Berlin) ? Messgrößen: - Elektrische Messgrößen: Gleichspannung bis 10 kV, Wechselspannung bis 30 kV, Gleichstromstärke* bis 1.000 A, Wechselstromstärke (für Zangenstromnwandler) bis 1.000 A, Gleichstromwiderstand 100 µOhm bis 100 TOhm, Wechselstromwiderstand, Hochfrequenzleistung bis 18 GHz,Kapazität, Induktivität, Zeit und Frequenz. - Temperaturmesstechnik in einem Bereich von -80 °C bis 1200 °C: Temperatursensoren, Temperaturmessgeräte, Infrarot-Temperaturmesstechnik, Blockkalibra-toren, Temperierbäder und Thermoschränke - Masse in einem Bereich von 1 mg bis 300 kg: Waagen, Gewichte, Kraft - Druckmesstechnik von -850 mbar bis 200 bar Analoge Manometer, Digitalmanometer, Blutdruckmesstechnik - Durchfluss von Luft von 0,2 Nl/min bis 250 Nl/min: Flowmeter, Schwebekörper-Durchflussmesser, Beatmungsgerätetester - Dimensionelle Messgrößen Messschieber, Messuhren, Mikrometerschrauben etc. - Feuchtesensoren - Schallpegel - Leitfähigkeit - pH-Werte KSW Kalibrierservice Jürgen Wozniak Dipl.-Ing. Jürgen Wozniak Hauptstraße 13 10317 Berlin +49 30 553 97 467 www.ksw-kalibrierservice.de Pressekontakt: arc7 - Agentur für Strategisches Marketing Amir Abdel Rahim Gustav-Müller-Straße 7 10829 Berlin info@arc7.de 01774172525 http://www.arc7.de