boerse.de Finanzportal GmbH |

boerse.de goes mobile - Die wichtigsten Börseninformationen schnell und mobil verfügbar

Rosenheim, 15. April 2010 - Europas erstes Finanzportal boerse.de bietet jetzt auch einen optimierten Internetauftritt für Smartphones und Internet Handys an.

Über www.boerse-mobile.de sind die wichtigsten Inhalte von boerse.de schnell und intuitiv abrufbar. Somit kann auf das komplexe Börsengeschehen, aktuelle Marksituationen sowie Wertpapierkurse auch von unterwegs zügig zugegriffen werden.

Die übersichtliche und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche zeigt auf den ersten Blick die aktuellen Kurse von DAX, Dow Jones oder Nasdaq an. Die Rubrik "Top-Stories" enthält ausgewählte Informationen rund um das Finanzmarktgeschehen weltweit. Experten-Meinungen sowie umfangreiche Top/Flop-Listen runden das Angebot ab.

Die mobile Internetseite bietet eine komplette Nachrichtenübersicht über die momentane Marktentwicklung an den deutschen und internationalen Aktienmärkten. Mit der Suchfunktion können Nutzer auch von ihrem Handy aus auf die vollständige boerse.de-Kursdatenbank zugreifen und aktuelle Werte, Charts sowie Nachrichten zum gesuchten Wert abfragen.

Mit dem maßgeschneiderten, neuen Dienst sind alle relevanten Informationen zum Börsengeschehen bequem über mobile Endgeräte abrufbar. Obwohl die Nutzer automatisch auf das für Mobilgeräte optimierte Portal weitergeleitet werden, kann über einen Link auf der schlanken boerse.de-Variante auch die bestehende boerse.de-Webseite aufgerufen werden.

Pressekontakt: pr@boerse.de

boerse.de Finanzportal GmbH
Inghild Ziegler
Dr.-Steinbeißer-Str. 10
Rosenheim
pr@boerse.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Inghild Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1467 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von boerse.de Finanzportal GmbH lesen:

boerse.de Finanzportal GmbH | 30.12.2009

Der boerse.de-Aktienbrief für langfristigen Vermögensaufbau feiert seine 200. Ausgabe!

Verleger und Chefredakteur Thomas Müller konnte mit seinem Team im November die 200. Ausgabe feiern. Damit zählt der boerse.de-Aktienbrief zu den ältesten Börseninformationsdiensten in ganz Deutschland. Seit fast acht Jahren können interessierte...