info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SEO Profi Berlin |

Der Erfolg im Web steht und fällt mit guten Backlinks

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Seriöse Beratung für nachhaltiges Linkbuilding suchen


Ein wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Website ist die Anzahl der Verlinkungen im World Wide Web, die auf diese Website verweisen. Unternehmen, die das Internet als Marketing- und Vertriebskanal nutzen möchten, sind deshalb oft auf Beratung in Sachen Linkbuilding, also den Linkaufbau solcher Backlinks, angewiesen.

Hinter einem Suchvorgang bei Google steckt ein komplexer mathematischer Algorithmus. Er berechnet auf Basis der eingegebenen Suchworte in Windeseile Suchergebnis-Seiten (SERP). Eines der wichtigsten Kriterien für die Zusammenstellung einer solchen Suchergebnis-Seite ist die Häufigkeit, mit der auf jede einzelne, in der Suchergebnis-Seite angebotene Website verlinkt wird.

Bei Google ist man davon überzeugt, dass Aufmerksamkeit ein maßgeblicher Gradmesser für Relevanz ist. Soll heißen: Was oft zitiert, angefragt, verlinkt oder angeklickt wird, ist wohl die "richtige Antwort" auf eben jenes Problem, das mittels einer Suchanfrage gelöst werden soll.

So ist das höchste Lob, das man im Internet vergeben kann, das Setzen eines Links. Wer auf die eigene Website einen Link zu einer anderen Website stellt, spricht damit eine dieser Empfehlungen aus, die Google als Basis für seinen Such-Algorithmus nutzt. Und weil die Links im WWW, die auf eine Website verweisen - sowohl deren Anzahl als auch deren Qualität - für den Google-Algorithmus so bedeutend sind, spielt die externe und interne Verlinkung einer Website eine solch große Rolle für das Ranking bei Google.

Da die Anzahl der Backlinks für das Ranking einer Website auf den Suchergebnis-Seiten der Suchmaschine Google so wichtig ist, versuchen viele Website-Betreiber die Anzahl der Backlinks für das eigene Webprojekt positiv zu beeinflussen. Viele unseriöse Angebote im Internet, die Website-Betreibern das Beschaffen solcher Backlinks anbieten, beinhalten aber das Risiko, der eigenen Website stark zu schaden.

Der Berliner Suchmaschinen-Experte Sven Deutschländer rät deshalb: "Widerstehen Sie Linkbuilding-Angeboten, die auf Linktausch oder Linkkauf basieren. Beide Methoden verstoßen gegen die Google Webmaster Richtlinien und können zur Abwertung der Firmen-Website in den Google Suchergebnis-Seiten führen."

Da eine Website aber ohne eine gewisse Menge an qualitativen Backlinks nicht erfolgreich sein kann, sollten Unternehmer und Marketing-Verantwortliche für geschicktes und nachhaltiges Linkbuilding Beratung in Anspruch nehmen. Backlinks-Experten wie der SEO Profi Sven Deutschländer aus Berlin bieten eine solche Beratung zu den Möglichkeiten eines dauerhaft erfolgreichen Linkaufbaus an. Hier findet man auch aktive Unterstützung bei der Backlinks-Beschaffung für neu ans Netz gegangene Websites sowie beim Ausbau des bestehenden Backlinks-Portfolios einer schon länger online stehenden Website.


Über den SEO Profi Berlin:
Sven Deutschländer bietet als SEO Profi Berlin vor allem kleinen und mittelständischen Firmen aus Deutschland umfangreiches Fachwissen und einen reichen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Ausführung von Internetmarketing-Maßnahmen an. Durch Beratung, Unterstützung, aber auch in Seminaren, Workshops und Schulungen vermittelt der Google-Experte Einzelpersonen und Gruppen sein Onlinemarketing-Wissen. Zum Leistungsspektrum des Suchmaschinen-Profis zählen auch die Online-Pressearbeit, Linkaufbau-Strategien und die Werbung mit Google AdWords.

Web: http://www.seo-profi-berlin.de/seo/seo-service/linkbuilding.php


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Deutschländer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3100 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SEO Profi Berlin lesen:

SEO Profi Berlin | 10.02.2011

Suchmaschinen-Optimierung: Die richtige Webshop-Software finden

Die Einrichtung eines Onlineshops ist für viele Unternehmen wichtig, um das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal für ihre Produkte und Dienstleistungen so effizient wie möglich zu nutzen. Die damit verbundenen Fragen stellen sich Firmen mit l...
SEO Profi Berlin | 04.08.2010

dskom Onlineservices ist Google AdWords Partner in Berlin

Schon seit vielen Jahren können sich Agenturen und Agentur-Mitarbeiter über ein Partner-Programm von Google AdWords zum "Google AdWords Professional" zertifizieren lassen. Der Google AdWords Experte Sven Deutschländer aus Berlin legte die dafür n...
SEO Profi Berlin | 23.02.2010

SEO Profi Berlin unter den TOP 100 Agenturen für Suchmaschinenoptimierung

Im Januar und Februar 2010 hat das Internet-Business-Magazin iBusiness zusammen mit dem Suchmaschinen-Ranking-Spezialisten Sistrix eine Übersicht zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern in Deutschland zusammengestellt. In das Listing wurden nur di...