Die Auto-Bestseller im März 2010

Von Unister Media GmbH

Deutsche Automarken wieder auf Platz 1

Auf den deutschen Straßen sind eher selten ausschließlich heimische Pkws zu sehen. Stattdessen dominieren die importierten Marken den Markt. Wie das Kfz-Portal www.auto.de berichtet, sind im März 2010 erstmals wieder deutsche Autos die Sieger unter den Neuzulassungen.
Thumb Seit der Abwrackreglung hat sich das Mischungsverhältnis der Automarken auf den Straßen in Deutschland stark verändert. Unter den Neuzulassungen ist diesmal der Smart Fortwo von Mercedes ganz vorn und stößt damit den Hyundai i10 von seinem Thron. Weiterhin überholte er Kleinwagenmodelle wie den Toyota Aygo, Renault Twingo und Fiat Panda und führt somit die Liste der Neuzulassungen an. Besonders VW überzeugte mit seinen Verkaufszahlen im Monat März: Mit 9.117 Exemplaren war der VW Polo der erfolgreichste und meist verkaufteste Kleinwagen. Als kontinuierlicher Spitzenreiter behauptete sich unter den Kompaktwagen sowie in allen anderen Klassen der VW Golf mit insgesamt 29.169 verkauften Neuwagen. In der Mittelklasse erreichte der VW Passat mit 7.808 verkauften Modellen die beste Position, während in der oberen Mittelklasse die Mercedes Benz E-Klasse mit 5.399 Verkäufen überzeugte. Der Audi A8 musste in der Oberklasse wohl oder übel seinen Spitzenrang dem BMW 7er abtreten. Auch bei den Geländewagen konnte Volkswagen mit dem VW Tiguan seine Konkurrenz bei den Neuwagen von Platz Eins verdrängen. Mit 2.981 Neukäufen war er das Auto (www.auto.de/autokauf/auto/autotipp-8) mit den meisten Abnehmern. Unter den Mini-Vans dominierte die Mercedes B-Klasse, wohingegen der VW Touran mit 6.008 Modellen die Spitzenposition bei den großen Vans einnahm. Bester Sportwagen ist das E-Klasse Coupé von Mercedes. Kontakt: Lisa Neumann Unister GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-gmbh.de Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.