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Neue Herausforderungen und Optimierungsansätze für Kundenbeziehungen: auf dem 12. CxO Dialog Kundenmanagement am 20./21. September 2010 in Berlin

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Auf dem 12. CxO Dialog Kundenmanagement am 20./21. September 2010 in Berlin erhalten teilnehmende Entscheidungsträger wertvollen Input für eine ganzheitliche Kundensicht und können in topaktuellen Best-Practice-Vorträgen ihre eigenen Strategien systematisch und branchenübergreifend mit neuesten Erkenntnissen führender Unternehmen vergleichen.

Den thematischen Fokus der Veranstaltung bilden Themen wie die Verzahnung von CRM, Sales & Marketing, systematischer Vertrieb, wertorientiertes Vertriebsmanagement, Web 2.0 Marketing, Kundenbindung und Neukundengewinnung.

Um krisenbedingten Umsatzrückgängen entgegenzuwirken und nachhaltigen Erfolg zu sichern, müssen Unternehmen bestehende Bindungen stärken, Abwanderung vermeiden und nicht zuletzt neue Kunden gewinnen. Dabei gilt: Wer seine Kunden emotional erreicht, ist dem Wettbewerb voraus.

Mehrere hochaktuelle Key Studies kommen aus der Energiebranche und dem Bankwesen – zwei spezielle Branchen, die in einem regen Preiswettbewerb stehen und zudem konkreten Bedarf haben, verloren gegangenes Vertrauen ihrer Kunden zurückzugewinnen und zu festigen.

Ein weiteres Top-Thema zahlreicher Diskussionsrunden und Vorträge ist der Bereich „Web 2.0“: Der wachsende Erfolg von Social Media-Plattformen im Internet hat dazu geführt, dass Konsumenten online miteinander kommunizieren und sich interaktiv über Produkte austauschen. Zahlreiche Fachvorträge des 12. CxO Dialogs im September beschäftigen sich mit den Möglichkeiten für Unternehmen, Facebook, myspace, Twitter und Co., aber auch Business-Communities wie LinkedIn oder xing als neue Marketingkanäle zu erschließen und in ihren Kundendienst zu integrieren.

Jakob Spiegel
Marketing Manager

econique group
Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin
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