Allianz von Allocation & DIG bietet Best in Class-Lösung für operativen und strategischen Einkauf

Von DIG digital-information-gateway GmbH

Allocation Network & DIG digital-information-gateway präsentieren gemeinsam neue Produkt-Releases und Lösungen für effektives e-Sourcing und e-Procurement auf der Nürnberger e_procure & supply 2010.
Thumb Allocation Network und DIG stellen auf der diesjährigen e_procure & supply vom 28. bis 29. April 2010, der Fachmesse für Einkauf, Lieferanten-Management und Logistik in Nürnberg wieder zahlreiche Neuheiten in Produkten und Services vor. Allocation stellt das neue Release seiner bewährten Sourcing-Software ASTRAS in der Version 6 vor. Die Linzer DIG präsentiert ihre neue Lösung eRelation-VMI. DIG digital-information-gateway ergänzt sein derzeitiges Portfolio eRelation-PROCUREMENT, eRelation-BILLING und eRelation-EDI um eine VMI-Lösung (Vendor Managed Inventory) zur lieferantengesteuerten Bestandsdatenübermittlung. Hierbei übernehmen die Lieferanten Verantwortung für die Bestände ihrer Produkte beim Kunden, werden komplett durch sie geplant und realisiert. Das neue DIG-Produkt eRelation-VMI ermöglicht es, Bestands- und Vorschaudaten aus der Disposition des ERP-Systems für Lieferanten auf einer Plattform zu visualisieren und daraus die weiteren Beschaffungsprozesse bis zur Verrechnung zu steuern und umzusetzen. Auf Grund der hohen Kernkompetenz beim Entwickeln von Web-Plattformen sowie den bestehenden DIG Geschäftsprozess-Portalen (eRelation-EDI, eRelation-BILLING sowie eRelation-PROCUREMENT) kann DIG ihre VMI-Lösung mit geringem Aufwand entwickeln, in bestehende Lösungen integrieren und perfekt auf Kundenbedürfnisse anpassen. ASTRAS 6 von Allocation Network wartet mit neuen Funktionalitäten für eRFI auf. Neben der kontinuierlichen Verbesserung der mehrfach ausgezeichneten e-Sourcing-Lösung ASTRAS steht mit dem neuen Release eine spezialisierte RFI-Engine zur Verfügung. Hiermit können Lieferanten automatisiert klassifiziert und qualifiziert werden. Die Einkaufsabteilungen profitieren von einem elektronischen Vorauswahlprozess inklusive automatisierter Bewertung ihrer Lieferanten, bevor strategische Anfragen an die Lieferanten versendet werden. Darüber hinaus wird die RFI-Funktionalität für die strukturierte Verwaltung von REACH-Informationen und finanziellen Kennzahlen im Bereich Risikomanagement verwendet. Mit der Anbindung von eRelation und ASTRAS, der jeweils besten und bewährtesten Beschaffungslösungen am Markt, können Allocation und DIG gemeinsam die Best in Class-Lösung für die strategisch-taktischen, als auch die operativen Einkaufsprozesse im Unternehmen anbieten. Gemeinschaftprojekte konnten bereits für namhafte Unternehmen wie AVL und Gebrüder Weiss realisiert werden. ASTRAS 6 von Allocation Network und die neue DIG-Lösung eRelation-VMI werden anlässlich der Messe e_procure & supply vom 28. bis 29. April 2010 erstmals exklusiv am Stand 317 in Halle 12 präsentiert. Besuchen Sie uns und vereinbaren einen Termin mit unseren Mitarbeitern vor Ort unter office@erelation.de. Gern senden wir Ihnen kostenfreie Tickets zu. DIG digital-information-gateway GmbH Katy Krebs Groß-Berliner Damm 73d 12487 Berlin kk@erelation.de +49 30 2453 7703 http://www.erelation.de