Ixia unterstützt Tests von Adobe-Flash-Plattformen

Von IXIA

Ixia bietet umfangreiche Emulationen der Adobe Flash Player Software zum Testen von Media Servern, Geräte in Rechenzentren und Netzwerken, die Mediainhalte bereitstellen
Thumb Ixia, Anbieter von Testlösungen für kabellose und netzwerkbasierte Infrastrukturen und Dienste, und Adobe Systems Inc. haben bekannt gegeben, dass Adobe seine Flash-Media-Streaming-Technologie zu Testzwecken für Ixia bereitstellen wird. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Ixia Lösungen zum Test von Application-Layer-Emulationen als Teil seines Produkts IxLoad entwickeln und damit anwendungsnahe sowie umfangreiche Tests von Media Server und sogenannten Catching Systemen sowie Content-Delivery-Netzwerken (CDNs) anbieten. Adobe Flash kommt auf nahezu allen PCs und MACs zum Einsatz, 95 Prozent aller im Internet angebotenen Videos basieren auf Adobe Flash. Interaktive und hochauflösende Videos sowie Audioinhalte gehören mittlerweile zum hohen Anspruch an das Internet. Um dies weiterhin zuverlässig bereitstellen zu können, wird Ixia mit IxLoad 5.0 die Protokolle des Adobe Flash Players als Teil seiner Multiplay-Test-Lösung einbeziehen. Der Einsatz von drahtlosen und mobilen Netzwerken steigt weiterhin immens, daher ist es von großer Bedeutung, die Bereitstellung von Videos und anderen multimedialen Diensten über CDNs als einen wichtigen Bestandteil der Planung neuer Netzwerk-Infrastrukturen mit einzubeziehen. Die Emulation von Millionen von interaktiven Flash-Player-Sessions ermöglicht Service-Providern somit ein konsequentes und berechenbares Benutzerverhalten zu gewährleisten und gleichzeitig eine optimale Ausnutzung des Netzwerks zu erhalten. "Adobe Flash nutzen über 98 Prozent der vernetzten Rechner und mehr als eine Milliarde weiterer Geräte", sagt John Collins, Global OEM Partner Manager bei Adobe. "Aufgrund des sehr verbreiteten Aufkommens erwarten unsere Kunden daher ein hohes Maß an Zuverlässigkeit bei der Bereitstellung von Adobe-Flash-Inhalten. Zudem muss ihre Fähigkeit, reichhaltige Medien ohne jegliche Probleme zu streamen, gewährleistet sein. IxLoad testet Flash-Player-Protokolle mit dem realistischen Ansatz, den Datenverkehr mit hoher Kapazität zu emulieren, um dann die exakte Netzkapazität zu planen." IxLoad ist eine skalierbare Lösung zum Testen konvergierter Multiplay-Dienste und sogenannter Application-Delivery-Plattformen. IxLoad emuliert dabei echte Daten-, Sprach- und Videonutzer und die dazugehörigen Protokolle für Leistungstests. Die Fähigkeit, echtes Teilnehmerverhalten zu modellieren, erlaubt es damit realistische Szenarien auszuwerten und eine Qualitätsbewertung (QoE) abzugeben. "Hersteller von Geräten und Systemen, die Inhalte bereitstellen, benötigen eine genaue Prüfung der Netzwerke, um nachzuweisen, dass die Nutzlast von realen Anwendungen bewältigt werden kann", sagt Ram Periakaruppan, Vice President, L4-7 Product Development bei Ixia. "Mit Adobe erweitert sich nun unser umfangreiches Portfolio von IP-Video-Test-Lösungen, um den Bedürfnissen der Bereitstellung von Videos über das Internet oder mobiler Endgeräte gerecht zu werden." IxLoad 5.0 is ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu IxLoad finden Sie auch unter http://www.ixiacom.com/products/ixload/index.php. IXIA Berk Kutsal Goethestr. 66 80336 München 089 - 4444 674 61 http://www.ixiacom.com/ Pressekontakt: Trademark PR Berk Kutsal Goethestr. 66 80336 München berk.kutsal@trademarkpr.eu 089 - 4444 674 61 http://www.trademarkpr.eu