nanocosmos Informationstechnologien GmbH |

Nanocosmos präsentiert Live Video Encoding SDK

Nanocosmos bringt das Live Video Encoding SDK für Live Broadcast-Anwendungen und interaktives webbasiertes Streaming auf den Markt

Berlin, 19. April - nanocosmos Informationstechnologien GmbH, ein führender Anbieter für Videocodierung und Streaming-Software, präsentiert das nanoStream Live Video Encoding SDK auf dem Markt. Das SDK beinhaltet Plugins und Module für das Live Streaming in hochauflösender H.264-Qualität kompatibel zum Adobe-Flash-Standard. Beispielanwendungen für den Einsatz des Live Video Encoding SDK sind Live-Übertragungen von Veranstaltungen und der Einsatz für digitale Werbeflächen (Digital Signage).

Durch das Flash-basierte RTMP-Protokoll bietet das Live Video Encoding SDK eine perfekte Anbindung zu Wowza- und Flash Media Servern, die Broadcast-, Streaming- und interaktive Videoanwendungen unterstützen.
Zusätzliche Module für stereoskopisches Videostreaming erlauben die Nutzung der neuesten 3D-Videotechnologien.

Live Video Encoding SDK ist verfügbar für den professionellen Videobereich, Entwickler und Software OEM Partner. Die Plugins sind verfügbar als Active-X-Control sowie Firefox-Plugin und sind durch eine simple Javascript-Schnittstelle einfach in webbasierte Anwendungen zu integrieren.

Das nanoStream SDK ist ab sofort verfügbar unter http://www.nanocosmos.de.

Nanocosmos - Ihr Vorteil
Nanocosmos Plugins kombinieren innovative, hoch performante Encoding- und Streaming-Technologie für Broadcast mit webbasierten Streaming-Anwendungen und neuesten 3D Video Tools. Basierend auf einer Auswahl verschiedener Module ist eine einfache Integration in maßgeschneiderte Kundensysteme möglich, von webbasierten Javascript gestützten Plugins bis zu DirectShow Modulen und DLLs für professionelle Studio- und Broadcast Systeme.

nanocosmos Informationstechnologien GmbH
Oliver Lietz
Am Borsigturm 40
+49-(0)30-4303-2411

www.nanocosmos.de

Pressekontakt:
Veronika Ott
Kirchenstraße 15
veronika.ott@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 51

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Ott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1974 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von nanocosmos Informationstechnologien GmbH lesen:

nanocosmos Informationstechnologien GmbH | 24.02.2010

Streaming goes 3D: Premiere für Echtzeit-Video-Encoder - auch für 3D-Stereoskopie

Berlin, 24. Februar 2010 - Auf der diesjährigen CeBIT (Halle 16, Stand C 31/2) stellt die nanocosmos Informationstechnologien GmbH, ein Spezialunternehmen für Software-Coding und -Streaming, gleich zwei neue High-End-Multimedia-Encoder vor: Die Cod...