info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
beonX GmbH |

ELECTRIC SKATE DAY 2010: Gelungene Premiere in Dortmund

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Premiere des ELECTRIC SKATE DAY ist gelungen. Elektro-Skateboards, Trikkes, Skikes, Easyglider, Waveboards, Slacklines - für junge Freizeitsportler und Trendsetter gab es im Revierpark Wischlingen eine Menge zu sehen und auszuprobieren.

Hamburg, 19.04.2010 - Am 10. April 2010 fand im Revierpark Wischlingen (Dortmund) der ELECTRIC SKATE DAY statt. Funsport für die gesamte Familie war angekündigt und diese kamen gerne, um die präsentierten Geräte auszuprobieren. Rund um den See stellten Händler und Hersteller von Funsportgeräten bei strahlendem Sonnenschein ihr Angebot vor.

Event-Manager Stefan Scholz etwa pries seinen Easyglider als Fortbewegungsmittel für den Alltag an und Jörg Riepe, seines Zeichens Inhaber eines Funsport-Shops erläuterte die Vorzüge von "Siebenmeilenstiefeln" für den Rücken und die gesamte Muskulatur. Frank Bendix und Alexander Jürgens hingegen warben für Abenteuer-Touren mit dem Segway durch das Sauerland und Jana Teschner war mit ihrer Deutschlandvertretung für Skikes extra aus Halle (Saale) angereist.

Daneben konnten sich die Besucher des ELECTRIC SKATE DAY bei zwei Jedermann-Rennen auf dem E-Skateboard miteinander messen. Die Schwierigkeit der Uphill-Challenge beispielsweise lag darin, sich bei der Fahrt einen Hügel hinauf auf dem Board zu halten und dabei auch noch möglichst schnell zu sein. Der Parcours für die "beonX E-Skateboard Challenge" sah nur auf den ersten Blick weniger anspruchsvoll aus. Jedoch wurde den Fahrern aufgrund des hohen Tempos auch hier einiges an Balancevermögen abverlangt.

In der Eishalle konnten ganztägig Waveboards oder Eaglider Probe gefahren sowie Parkouring-Workshops besucht werden, bis es gegen 17.00 Uhr zum sportlichen Höhepunkt des Tages kam. 14 Teilnehmer machten bei der ersten deutschen Meisterschaft den Sieger im Electric-Skateboarding untereinander aus. Die dreiköpfige Jury bewertete die Fahrer anhand von neun Kriterien wie etwa "Konzept", "Schwierigkeit" oder "Rhythmus". So mancher Fahrer wusste mit durchdachter Choreographie und spektakulären Stunts zu beeindrucken. Gegen 19.00 Uhr konnte Fahrer Kevin Judge den Titel "Deutscher Meister im Electric-Skateboarding, Freestyle" sein Eigen nennen. Ihm folgen Kristof Jessen und Estefano Labudda auf den Plätzen 2 und 3.

Der Veranstalter des ELECTRIC SKATE DAY, die beonX GmbH aus Hamburg, kann sich nicht lange ausruhen. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den "Hyundai Fan Park" auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg, wo das Unternehmen vom 11.06. bis 11.07. während der Fußball-WM mit seinen Elektro-Skateboards vertreten sein wird.



beonX GmbH
André Bosch
Hongkongstraße 7
20457 Hamburg
+49 (0) 40 41 00 98 08

http://www.beonx.de



Pressekontakt:
logos media
Nina Wahls
Hongkongstraße 7
20457
Hamburg
nina.wahls@logosmedia.de
+49 (0) 40 41 00 98 19
http://www.logosmedia.de


Web: http://www.beonx.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Wahls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2653 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: beonX GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von beonX GmbH lesen:

beonX GmbH | 16.08.2011

beonX E-Skateboards jetzt bei CONRAD Electronic

Neben der Online-Listung bei Conrad ist die Bewerbung der beonX E-Skateboards in Katalogen und Beilagen geplant sowie eine Platzierung in ausgewählten Ladengeschäften angedacht. Derzeit ist das Modell "800 Watt Dirt Brushless" mit bürstenlosem E...
beonX GmbH | 08.06.2010

beonX E-Skateboards im Hyundai Fan Park Hamburg

"In 2006 war die Stimmung einfach genial," schwärmt André Bosch, Geschäftsführer der beonX GmbH. "Als wir hörten, dass das Fanfest 2010 wieder auf dem Heiligengeistfeld stattfinden wird, wussten wir sofort: Da sind wir dabei!" So wurde ein Konz...
beonX GmbH | 22.03.2010

2 Tage E-Skateboarding bei der Passion Sports Convention

Keiner im Team von beonX wusste vorher so recht, worauf er sich bei der Passion einstellen sollte. Gähnende Leere oder überfüllte Messehallen? Schließlich feierte die Fun- und Extremsportmesse in Bremen am vergangenen Wochenende ihre Premiere. Do...