NETFORMIC GmbH |

ACE macht Social Media Marketing

die NETFORMIC GmbH verhilft dem Auto Club Europa zu neuer facebook Fanpage und twitter Account

Zusätzlich zum umfangreichen Internetportal ace-online.de, made by NETFORMIC, steigt das Unternehmen jetzt, geschult von der Internetagentur, ins Social Media Marketing ein. Auf seiner neuen facebook Fanpage kommuniziert der Club mit seinen Kunden, akquiriert neue und kann so, dank professioneller Beratung, das wirtschaftlichen Potenzial des Internets voll nutzen.

Der Auto Club Europa hat rund 550.000 Mitglieder und gehört damit zu den führenden Automobilclubs Deutschlands. Sein jetziges umfangreiches Internet-Portal entwickelte die NETFORMIC GmbH auf der Basis von TYPO3.
Da der Club das enorme Potenzial des Internets zur Kundenbindung und –akquise und somit letztlich zur Umsatzsteigerung erkannt hat, macht er nun einen weiteren Schritt in Richtung Onlinepräsenz. Mit seiner neuen facebook Fanpage nutzt der ACE eines der größten Social Media Netzwerke der Welt mit derzeit etwas über 400 Millionen Mitgliedern - Tendenz steigend.

Bei facebook findet das Unternehmen eine ideale Plattform um sich zusätzlich zu seiner eigenen Internetseite im Netz zu präsentieren und mit Mitgliedern und Interessenten in Kontakt zu treten. So geht das Unternehmen nicht nur mit der Zeit, sondern steigert auch seine Reichweite und seinen Bekanntheitsgrad.

Damit die Möglichkeiten der Internetplattform vom ACE ideal genutzt werden können, steht die Internetagentur NETFORMIC dem Auto Club beim Einstieg in die Welt des Social Media Marketings als Ratgeber und Unterstützer zur Seite.

Inzwischen hat der Auto Club Europa sich zusätzlich einen twitter Account zugelegt und nutzt dieses weitere soziale Netzwerk vor allem um informative Kurznachrichten zu publizieren und sich so vor dem großen, jungen Publikum der 18- bis 30-Jährigen zu präsentieren. Auch hier nahm die NETFORMIC GmbH eine beratende Funktion ein und lieferte nützliche Tipps und Tricks für die optimale Unternehmenspräsentation.

Social Media Netzwerke wie facebook und twitter ermöglichen außerdem eine größere Interaktivität zwischen Unternehmen und Mitgliedern beziehungsweise Fans. Dadurch wird die Kommunikation zwischen dem Auto Club und seinen Kunden optimiert, was im Falle dieser serviceintensiven Dienstleistung von sehr großer Bedeutung ist.

Zusammengefasst sind Verbesserung der Kundenkommunikation, Erreichen neuer Zielgruppen, weitere Werbeflächen für das Angebot des Unternehmens, Kundenakquise und letztlich Umsatzwachstum die Komponenten, die der Einstieg des ACE ins Social Media Marketing bei facebook und twitter mit sich bringt.

Web: http://www.netformic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Kümmel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2186 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETFORMIC GmbH

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart.

Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable Content Management Systeme, einzigartige Communities oder beeindruckende Flashanwendungen, die Qualität Ihres Onlineauftritts liegt uns am Herzen.

Denn unsere Leistung ist Ihr Erfolg im Internet. Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir Ihnen hochwertige Internet-Lösungen aus den folgenden vier Leistungsbereichen:
- Kreation und Design
- Web-Programmierung
- Server & Webhosting
- Online-Marketing

Das Unternehmen entstand 2002 aus dem Grundgedanken diese vier Bereiche unter einem Dach zu vereinen, um somit das Erfolgspotential interaktiver Systeme im Web auf ein Maximum auszureizen. Als sozusagen reine Online-Werbeagentur sind wir der optimale Partner wenn es um Internet-, Web- und Online-Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum wird begleitet von der Professionalität unserer Mitarbeiter, der Nähe zum Kunden und der Liebe zum Detail.

Weitere Pressemitteilungen von NETFORMIC GmbH lesen:

NETFORMIC GmbH | 01.02.2011

Innovative und interaktive Standortsuche auf ace-online.de

Einen optimalen Kundenservice garantiert der Auto Club Europa nicht nur in Punkto Straßenverkehr, sondern auch auf den Wegen im World Wide Web. In diesem Sinne startet der Gewinner der Webseite des Jahres 2010 mit einem komfortablen und innovativen ...
NETFORMIC GmbH | 01.12.2010

Zu mehr Conversions mit der NETFORMIC GmbH – Trendfabrikshop.com setzt auf Online-Marketing vom Profi

Dass die Trendfabrik ein spezielles Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden hatte, bewies das Mannheimer Familienunternehmen schon in den 70er Jahren. Mit einem der ersten Jeansläden der Stadt wusste die Trendfabrik die Zeichen der ...
NETFORMIC GmbH | 13.10.2010

Outdoor Feeling pur auf campz.de – der neue TYPO3-Onlineshop stürmt die Gipfel des E-Commerce

Grenzenloses Fernweh? Dafür gibt es den neuen Onlineshop CAMPZ. Als Basislager für unvergessliche Abenteuer findet man alles rund um das Thema Outdoor, Caravan und Camping. Wer dem Ruf der Wildnis und Freiheit folgt, braucht die richtige Ausrüstun...