16east - Seitz Smart Technologies GmbH |

LED-Spezialist 16east mit neuem Produkt der Konkurrenz einen Schritt voraus

Der österreichische LED-Spezialist 16east bringt dimmbare 800 Lumen LED-Lampe schon im September 2010 auf den Markt

Der österreichische LED-Lampenentwickler 16east präsentierte erstmals sein breites LED-Sortiment auf der Light+Building in Frankfurt. Aufsehen erregte die neueste Entwicklung von 16east: eine dimmbare LED mit 800 Lumen, die einer herkömmlichen Glühlampe von 60 Watt Stärke entspricht.

"Mit unserer bahnbrechenden optischen Lichttechnik können wir die Glühbirne auf LED-Basis mit 800 Lumen und 300 Grad Rundumabstrahlung schon im September anbieten. In dieser Qualität sind wir Pionier auf dem Markt und haben die LED als energieeffizienten Ersatz für herkömmliche Leuchtmittel entscheidend weiter gebracht", freut sich 16east Geschäftsführer Stephan Seitz über den Erfolg der eigenen Entwicklungsabteilung.

Die LED-Lampen von 16east, die in Glühbirnen- und Kerzenform, sowie als Spots angeboten werden, sind zu 100% dimmbar. Sie ermöglichen dem Benutzer die gewohnte stufenlose Einstellung der Beleuchtungsstärke bei einer Energieersparnis von mehr als 85%. 16east arbeitet mit seiner patentierten Technologie schon an der Entwicklung der 100 Watt Glühbirne auf LED-Basis, die 2011 Marktreife erlangen soll. Stephan Seitz will mit seinem jungen innovativen Unternehmen die rasch voranschreitende technologische Entwicklung der LED federführend mitbestimmen:
"Zur Zeit gibt es keinen Anbieter, der soweit in der Entwicklung einer LED als 70 Watt Äquivalent steht, wie 16east."

Produktmerkmale der neuen LED-Lampen von 16east:

LED-Birne: 12 Watt, 800 Lumen, 2.700 Kelvin Warmweiss, 100% dimmbar, 300 Grad Abstrahlwinkel, Glas: transparent, semi-transparent oder milchig (entspricht 60 Watt Glühbirne)

LED-Birne: 7 Watt, 400 Lumen, 2.700 Kelvin Warmweiss, 100% dimmbar,
300 Grad Abstrahlwinkel - Rundumabstrahlung, Glas: transparent, semi-transparent oder milchig (entspricht 40 Watt Glühbirne)

LED-Kerze: 6 Watt, 300 Lumen, 2.700 Kelvin Warmweiss, 100% dimmbar,
300 Grad Abstrahlwinkel, Glas: transparent, semi-transparent oder milchig(entspricht 30 Watt Kerze)

LED-Spot: 5 Watt, 250 Lumen (entspricht 20Watt Halogenspot) oder 7 Watt, 400 Lumen (entspricht 40 Watt Halogenspot) 2.700 Kelvin Warmweiss,
38 Grad, 60 Grad oder 120 Grad Abstrahlwinkel verfügbar

16east - Seitz Smart Technologies GmbH
Stephan Seitz
Mooslackengasse 17

Pressekontakt:
tba: vR communication consultants
Philipp von Roeder
Königsbacher Zeile 23
philipp.roeder@tbavr.com
+4930692039922

Web: http://www.seitzsmarttech.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp von Roeder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2532 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von 16east - Seitz Smart Technologies GmbH lesen:

16east - Seitz Smart Technologies GmbH | 09.08.2010

Die nächste Generation der LEDs

Die schrittweise Abschaffung der Glühbirne bis zum Jahr 2016 macht alternative Leuchtmittel notwendig. "Energiesparlampen haben die in sie gesetzten Hoffnungen nicht erfüllt, die bessere Alternative heißt LED (Light Emitting Diode)", erklärt DI (...