CyPress |

Neuer Stern am Spielemagazin-Himmel

CCyPress etabliert mit 'VIDEOGAMES aktuell' neuen Titel für Konsole und PC

Nach den neuen IVW-Zahlen für das Quartal II/2003 erreichte VIDEOGAMES aktuell eine Verkaufsauflage von 107.862 Exemplaren und ist damit zur festen Größe unter den Spielemagazinen geworden. In einer Zeit, in der viele Verlage damit zu tun haben, die bestehenden Publikationen am Markt zu halten, zeigt der Entertainment-Verlag CyPress GmbH mit seinem erst im Mai 2003 auf den Markt gebrachten Titel, dass es auch anders geht. Zudem entwickeln sich auch Dauerbrenner des Verlags wie PlayStation‚2 - Das offizielle Magazin und DVD VISION weiter gut und steigerten ihre Verkaufszahlen laut IVW II/2003-Ergebnissen im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 und 12,0 Prozent.

Grundlage der erfolgreichen Entwicklung ist neben der zielgruppengerechten Konzeption der CyPress-Magazine auch die positive Anzeigenentwicklung. So konnte der Entertainment-Verlag seine Anzeigenaufkommen gegen den Trend in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 23,2 Prozent steigern.

„Wir sind mit der Entwicklung unserer Magazine sehr zufrieden – vor allem natürlich mit unserem neuen Titel VIDEOGAMES aktuell", sagt Winfried Burkard, Anzeigenleiter bei der CyPress GmbH. „Dass wir in der jetzigen Zeitschriften-Situation einen neuen Titel so überzeugend am Markt etablieren konnten, ist ein deutlicher Beweis für unsere Marktkompetenz."

Seine gestiegene Marktpräsenz stellt CyPress auch vom 21.08. - 24.08.2003 auf der diesjährigen Games Convention (http://www.gc-germany.de) mit doppelter Standkapazität (Halle 3, Stand G02) und zusätzlichen Messeexemplaren von VIDEOGAMES aktuell unter Beweis. Die Fachmesse für Spiele-, Wissens-, Lernsoftware und allem, was dazu gehört, findet erst zum zweiten Mal statt, gilt aber bereits als eine der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art in Europa.
(263 Wörter / 1.894 Zeichen)

HINTERGRUNDINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE

Über CyPress
Die CyPress GmbH, ein Unternehmen der Vogel Medien Gruppe, verlegt Special-Interest-Magazine im Home-Entertainment- und Kino-Bereich. Der Verlag wurde 1996 gegründet und bietet inzwischen fünf Magazine im Home-Entertainment- und Kinobereich mit den dazugehörigen Internet-Auftritten. Zu seinen Titeln zählen PlayStation‚2- Das offizielle Magazin, DVD VISION, play THE PLAYSTATION, Planet MOVIE und seit Mai 2003 auch VIDEOGAMES aktuell.

Weitere Informationen bei:
Hans Michael Köferl
LEWIS Communications GmbH
Gaßnerstr. 17
hansmichaelk@lewispr.com

Web: http://www.cypress.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Michael Koeferl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1865 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CyPress lesen:

CyPress | 17.04.2003

Entertainment-Verlag trotzt dem Trend

Die CyPress GmbH bleibt damit weiter auf Erfolgskurs. Das belegen auch die Wirtschaftszahlen: Für 2002 erzielte der Verlag ein Umsatzwachstum von über 40 Prozent auf 12,5 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich seit 2001 auf jetzt 45 verd...