WeWebU und complon bieten optimale Lösung für das Vertragsmanagement

Von WeWebU Software AG

Einsparpotential bis zu 25%
Thumb Herzogenaurach, 21.04.2010 - Die WeWebU Software AG, Anbieter von Standardsoftware für Enterprise Information Management (EIM), hat einen neuen Solutions-Partner: die complon GmbH. Die Experten für Vertragsmanagement entwickelten zusammen mit WeWebU auf der Basis des WeWebU OpenWorkdesk eine optimale Lösung für das Vertragsmanagement. Mit dem WeWebU OpenWorkdesk for Contracts lassen sich Verträge effizient erstellen und verwalten. Vertragsakten halten alle zum Vertrag gehörenden Daten, Dokumente und E-Mails bereit und ermöglichen so ein gezieltes Reporting und revisionssicheres Archivieren. Ein transparentes Vertragsportfolio verbessert die Auskunftsfähigkeit der Nutzer enorm, stärkt ihre Verhandlungsposition und zeigt Einsparungspotentiale auf. Besonderes Augenmerk wurde auf das Fristenmanagement gelegt. Wiedervorlagen erinnern automatisch zu Vertragsmeilensteinen. "Ablaufende Verträge aktiv zu überprüfen stellt nicht nur sicher, dass Gewährleistungsfristen eingehalten werden können. Man kann die Verträge so auch gezielt verlängern oder kündigen und dadurch erhebliche Kosten sparen", erklärt Alexander Beyer, Geschäftsführer der complon GmbH und Co-Autor des Leitfadens für Vertragsmanagement im Einkauf des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V., "Werden Verträge transparent und übersichtlich verwaltet, können bei gezielten Nachverhandlungen bis zu 25% der Kosten eingespart werden." Alle Daten und Dokumente werden zentral in einem firmenweit verfügbaren Dokumentenmanagement-System abgelegt. Erweiterungen wie die Integration mit ERP- und Business Intelligence-Systemen sind leicht möglich. Kein Dokument geht verloren, keine Frist verstreicht unbemerkt, alle Änderungen sind nachvollziehbar. Elektronische Review- und Freigabe-Workflows erhöhen die Effizienz der Vertragsabstimmung und sorgen dafür, dass abgestimmte Vertragstexte verpflichtend in der täglichen Arbeit verwendet werden. Dr. Rainer Pausch, Head of Products and Marketing der WeWebU Software AG, ist begeistert von der neuen Lösung: "Unser OpenWorkdesk und das Know-how von complon zum Vertragsmanagement sind zu einer absolut runden Sache verschmolzen. Ich schätze, dass besonders der Markt für solche fachlichen Lösungen stark wachsen wird. Daher freuen wir uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit complon." Diese Pressemitteilung ist unter www.wewebu-software.com abrufbar. WeWebU Software AG Dr. Rainer Pausch Hauptstr. 14 91074 Herzogenaurach +49 (91 32) 8 36 60 0 www.wewebu.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Joachim Dreher Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444 800 http://www.phronesis.de