ECS schafft natürliche Spiellandschaft für Kindertagesstätte

Von Econocom Deutschland GmbH

Einweihung eines Natur-Bauplatzes für Offenbacher Kita

Um lokale gemeinnützige Initiativen zu fördern, rief die ECS International Deutschland GmbH das Projekt „ECS Social“ ins Leben. Die ECS Mitarbeiter entwickelten eigenständig Projekte, die kleinere lokale Einrichtungen unterstützen sollten. In den Vordergrund stellt das auf IT Leasing und IT Services spezialisierte Unternehmen dabei den persönlichen Einsatz seiner Mitarbeiter.
Thumb Ein Team aus der Frankfurter Niederlassung übernahm die Errichtung eines Natur-Bauplatzes für die Kindertagesstätte der Offenbacher Schlosskirchengemeinde. Ziel des Projektes war es, den Kindern eine Möglichkeit zu eröffnen, künftig mit unterschiedlichen Materialien aus der Natur zu experimentieren. Damit soll ein verantwortungsbewusstes Verhalten der Kinder der Umwelt gegenüber gefördert werden. Darüber hinaus entsteht beim Spielen mit natürlichen Materialen kein Müll, und auch beim Bau wurden ausschließlich Materialen verwendet, die später direkt in die Natur zurückgeführt werden können. Dieser Ansatz spiegelt das Engagement für nachhaltige Entwicklung seitens ECS wieder. Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen: Am 22. April feiert die Kindertagesstätte die Eröffnung – ein schönes Beispiel, wie soziales Engagement einer international tätigen Firma auf lokaler Ebene wirkungsvoll sein kann. „Als Unternehmen sind wir Teil der Gesellschaft. Wenn sich ein Unternehmen gesellschaftlich und sozial engagiert, schafft es auf diesem Weg nicht nur einen wichtigen Nutzen für die Gesellschaft, sondern auch für seine eigene Entwicklung.“ konstatiert Achim Remsperger, Geschäftsführer von ECS Deutschland. In diesem Sinne engagiert sich die ECS Gruppe schon seit mehreren Jahren mit verschiedenen Aktionen für soziale Projekte, z.B. für ein Musikmäzenat zur Förderung junger Musiker oder für eine Initiative, die Jugendlichen in Asien durch gezielte Ausbildungsprojekte eine berufliche Perspektive im IT-Sektor ermöglicht. Über ECS Als 100%-ige Tochtergesellschaft der französischen Bankengruppe Société Générale ist ECS europäischer Marktführer für Leasing und Management von IT-Infrastrukturen. Die ECS Gruppe wurde 1974 gegründet und gewährleistet mit einem umfangreichen Lösungsportfolio die Verfügbarkeit, Flexibilität und optimale Kontrolle der IT-Systeme ihrer Kunden. Das Angebot umfasst IT-Leasing und Services für IT-Infrastrukturen. ECS erwirtschaftet mit 66 Niederlassungen in Europa einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro und beschäftigt zurzeit ca. 1.600 Mitarbeiter. Pressekontakt ECS International Deutschland GmbH Kirstin Bernhardt Tel.: 069 71408-1201 E-Mail: kirstin.bernhardt@ecs-group.com