Hyperwave schließt die Lücke zwischen Dokumenten-, Content und Wissensmanagement

Von Hyperwave AG

DMS Expo, 16.-18.9.2003, Messe Essen, Halle 3, Stand 3305

Technologie muss mit Kundenanforderungen wachsen München, 13. August 2003 – Auf der diesjährigen DMS Expo, Europas größter Fachmesse und –konferenz für Informations- und Dokumentenmanagement, präsentiert die Hyperwave AG ihr komplettes Portfolio für Collaborative Knowledge Solutions. Mit der flexiblen Wissensplattform, die mit den Anforderungen von Unternehmen wächst, setzt der Anbieter wissensbasierter Lösungen ein deutliches Signal im Hinblick auf die Zukunft im Dokumentenmanagement-Markt. Im Mittelpunkt des Hyperwave Messeauftritts stehen die offene und skalierbare Wissensmanagement-Plattform eKnowledge Infrastructure sowie Produktneuheiten für die Anwendungsbereiche Web-basiertes Content Management und eConferencing.
Thumb Die Hyperwave eKnowledge Infrastructure ermöglicht die umfassende Abbildung und das Management aller geschäftsrelevanten Wissens- und Lernprozesse. Dies bezieht sich nicht nur die elektronische Aufbereitung und Verwaltung von Dokumenten, sondern integriert alle Unternehmensbereiche, in denen der Einsatz von Wissen ein essenzieller Erfolgsfaktor ist. Der modulare Aufbau der Plattform integriert Lösungen für projektbezogene Teamarbeit, interaktives Lernen, sichere Informationsverteilung sowie Decision Support und trägt damit den gesteigerten Unternehmensanforderungen hinsichtlich technologisch variabler, strikt ROI fokussierter Wissensmanagement-Lösungen Rechnung. Zur Zukunft im Dokumentenmanagement-Markt findet Frank Kappe, Mitglied des Vorstandes der Hyperwave AG, klare Worte: „Das klassische Dokumentenmanagement wird sich zunehmend dem ganzheitlichen Konzept der von Gartner manifestierten ‚Smart Enterprise Suite’ unterordnen müssen, um künftig sämtliche Wissens- und Lernprozesse in Unternehmen umfassend und integriert aufbereiten, verwalten und verteilen zu können. Hyperwave verfolgt diesen strategisch integrativen Lösungsansatz seit langem und wir gehen davon aus, dass viele Dokumenten- und Content Management-Anbieter in Zukunft versuchen werden, unserem Beispiel zu folgen und dieses Funktionalitäts-Level zu erreichen.“ Über Hyperwave Hyperwave entwickelt Softwarelösungen für das Informationsmanagement, die die Zustellung von Informationen, die Arbeit in Teams und den kontinuierlichen Lernprozess erleichtern - im gesamten Unternehmen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Hyperwave hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in Organisationen verborgene Wissenspotenzial freizusetzen. Hierzu bietet Hyperwave vier zentrale Anwendungen: Smart Collaborative Workspace für projektbezogene Teamarbeit, Smart Information Distribution zur gesicherten Informationsverteilung, Smart Collaborative Learning für interaktives Lernen und als Lösung zur effizienten Beantwortung von Anfragen das Interactive Knowledge Center. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Partnern wie Hewlett-Packard, IBM, Unisys, Siemens Business Services und Bearing Point zusammen und betreut weltweit mehr als 220 Kunden wie Audi, BMW, Colt Telecom, McCann-Erickson, EADS, Merck, die Europäische Kommission, die Siemens Gruppe, Universal Music, The Royal Borough of Windsor and Maidenhead und das US Verteidigungsministerium. Hyperwave, mit Hauptsitz in München, unterhält Niederlassungen in den USA, Österreich und Großbritannien. Weitere Informationen zu Hyperwave finden Sie unter www.hyperwave.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Hyperwave AG Andreas Stangl Humboldtstr. 10 D-85609 München-Dornach Tel: 089 / 943 04 – 416 Fax:089 / 943 04 – 199 presse@hyperwave.de http://www.hyperwave.de/presse onpact AG Tanja Vogt Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: 089 / 759 003 – 114 Fax: 089 / 759 003 – 10 vogt@onpact.de http://www.onpact.de