info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Orga GmbH |

Benchmarking zum Thema Innovation im Mittelstand: ORGA gehört zu den TOP 100

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Karlsruhe, 13. August 2003 – Der Karlsruher IT-Dienstleister ORGA GmbH gehört zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Das ergab das branchenübergreifende Benchmarking „TOP 100“ der Firma Compamedia im Juli 2003. Die ORGA gehörte zu den 14 Prozent der Bewerber aus dem Bereich Dienstleistung / Beratung.

TOP 100 gilt als eine der profiliertesten Auszeichnungen für mittelständische Unternehmen. Seit 1993 wird der Wettbewerb jährlich neu ausgeschrieben. Die wissenschaftliche Leitung des diesjährigen Projekts unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Lothar Späth übernahm Prof. Dr. Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship und Gründungsforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Die Datenerhebung für das Benchmarking 2003 wurde rundum neu gestaltet, um nicht nur einen Unternehmensvergleich zu ermöglichen, sondern auch das Innovationspotenzial der Unternehmen zu erfassen. Deshalb wurde die Gesamtwertung detailliert: die Kriterien sind Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Innovationsmarketing und Innovationsförderndes Top-Management.

Die Aufnahme in den Kreis der TOP 100 des Jahres 2003 bescheinigt der ORGA eine hohe Innovationskraft.

Das Innovationsklima sei sehr ausgeprägt, der Innovationsprozess in vorbildlicher Weise klar und umfassend geregelt. Außerdem sei das Marketing sehr stark in innovative Projekte eingebunden. Bei diesen drei Kriterien gehört die ORGA zu den TOP 30 im deutschen Mittelstand.

„Wir wissen, dass Innovationen ganz entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sind“, erläutert Gerhard Schoch, Geschäftsführer der ORGA. „Außerdem legen wir sehr viel Wert auf Kundenorientierung und Qualität. Daran richten wir unsere Aufbauorganisation und unsere Geschäftsabläufe aus. Unter den TOP 100 zu sein ist ein weiterer Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Benchmarking hat uns wichtige Impulse gegeben, wie wir uns noch weiter verbessern können.“


Web: http://www.orga.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, mund, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2002 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Orga GmbH lesen:

ORGA GmbH | 24.11.2009

HR-Outsourcing mit stabiler Entwicklung auf hohem Niveau

(Karlsruhe, 24.11.2009) Die Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung genießt bei den Anwendern seit sechs Jahren eine ausgesprochen hohe Akzeptanz – Tendenz steigend. Mittlerweile hat mehr als jedes zweite Mittelstands- und Großunternehmen die ...
ORGA GmbH | 22.10.2009

SAP-Outsourcing verbessert die Wettbewerbsfähigkeit

(Karlsruhe, 22.10.2009) Das SAP-Outsourcing hat sich als Instrument zur Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit in der Praxis bewährt. Das zeigt eine Vergleichsuntersuchung der ORGA GmbH zwischen 2004 und 2009. Die Vorteile liegen vor allem in eine...
ORGA GmbH | 23.09.2009

Südwestdeutsche Salzwerke AG setzt auf mittelständischen IT-Dienstleister in Augenhöhe

Karlsruhe, 23.09.2009 – Der Karlsruher SAP-Spezialist ORGA GmbH ist der neue IT-Partner der Südwestdeutsche Salzwerke AG (SWS), einem der bedeutendsten Salzproduzenten Europas. Die Zusammenarbeit umfasst IT-Leistungen sowie das Beratungs- und Appli...