ESET Remote Administrator 4 verfügbar

Von DATSEC Data Security

Thumb Jena, 22. April 2010 - Der Sicherheitsspezialist ESET gibt die Verfügbarkeit von ESET Remote Administrator 4 bekannt. Die neue Software dient der effektiven Remote Installation und zentralen Verwaltung von ESET Antimalware-Produkten für Workstations und Server in Netzwerken - auch über Standortgrenzen hinweg. Kunden mit gültigen Lizenzen können kostenlos auf die neue Version upgraden. Die Weiterentwicklung von ESET Remote Administrator 4 beruht auf zahlreichen Anregungen aus der Praxis von Administratoren und Anwendern. Resultierend daraus bietet die Software eine Vielzahl neuer Features und Verbesserungen, die ihre Stärken insbesondere in mittleren und großen Netzwerken ausspielen. Neue Funktionen - Active Directory Synchronisation - Windows Clustering - Firewall Rules Merge Wizard - Zentrales Quarantäne-Management - Parametrische Gruppen erstellbar Wichtige Verbesserungen - Verbesserte Remote Installation - Erweiterte Erstellung von Filtern - Umfangreiches Policy-Management - Flexibler Task-Planer - Implementierung von Advanced Encryption Standard (AES) - Assistent zur Definition von Sicherheitsregeln "Wir haben entscheidende Fortschritte in allen Bereichen gemacht. Unsere Anwender profitieren jetzt von einem noch strafferen Workflow, einem reduzierten Administrationsaufwand und erhöhter Produktivität", sagt Richard Marko, Chief Technology Officer (CTO) von ESET. ESET Remote Administrator 4 ist bereits kompatibel für die in 2010 erscheinenden neuen Antiviren-Produkte von ESET (beispielsweise ESET Mail Security für Microsoft Exchange Server, ESET Smart Security, ESET NOD32 Antivirus 4 für Windows/ Mac OS X / Linux und ESET-Lösungen für mobile Geräte). Systemvoraussetzungen: ESET Remote Administrator Console: Microsoft Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows 2008, Windows Vista und Windows 7 ESET Remote Administrator Server: Microsoft Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows 2008, Windows Vista und Windows 7 Mehr Informationen zu ESET-Produkten finden Sie unter www.eset.de. DATSEC Data Security Michael Klatte Talstr. 84 07743 Jena presse@datsec.de +49 3641 3114100 http://www.eset.de