info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Peter Riegel Weinimport GmbH |

Stellar Winery trauert um Marie Malan

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Orsingen/Kapstadt, 21. April 2010 - Zwischen Riegel Weinimport und Stellar Winery besteht seit Jahren eine ganz besondere - fast freundschaftliche - Geschäftsbeziehung. Auf Grund dieses Vertrauensverhältnisses war Marie Malan vergangenen Februar auf dem Fairtrade-Messestand von Riegel auf der BioFach in Nürnberg, um für die Weine und die Charity-Projekte von Stellar Organics zu werben. Anschließend ist sie für ein paar Tage mit an den Bodensee gekommen, um den Fortschritt der Projekte bei verschiedenen Kunden vorzustellen. Der Erfolg von Stellar ist zu großen Teilen dem unermüdlichen Einsatz von Marie Malan zu verdanken. Am
9. April ist sie zuhause in Trawal überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Marie Malan wurde 59 Jahre alt.

Marie Malan war 19, als ihre Mutter starb. Ihr Vater war 30 Jahre älter als die Mutter und da schon ein Pflegefall. Sie übernahm die Pflege und zog auch die neun jüngeren Geschwister groß. Bei den Gründern von Stellar Winery, der Familie Rossouw, arbeitete sie ursprünglich als Haushaltshilfe, später im Weinberg. Über das Fairtrade-Projekt wurde sie eine der Direktorinnen und war für die Führung der rund 200 Arbeiter auf den Farmen verantwortlich. Auf mehreren Auslandsreisen hat sie eindrücklich für das Projekt geworben und viele Menschen dafür begeistert. In Südafrika selbst ist sie Vorbild für eine ganze Generation mit neuem Selbstbewusstsein heranwachsender farbiger Menschen. Heute ist Stellar eine wichtige Institution für die etwa 200 farbigen Mitarbeiter und ihre Familien. Zuletzt wurde sie mit dem Titel ‚Sanlam Farmworker of the Year’ ausgezeichnet.

Durch den Verkauf der Stellar Weine fließen Beiträge zurück, durch die verschiedene Projekte finanziert werden können. Eines der aktuellen Projekte von Stellar Organics ist der Bau einer Gemeindehalle, für den sich Marie Malan sehr eingesetzt hat. Damit die Halle so bald wie möglich gebaut werden kann, wird Riegel Weinimport das Projekt mit einer Spende unterstützen. In Gedenken an Marie Malan soll die neue Gemeindehalle ihren Namen tragen.


Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.stellar-organics.de oder www.riegel.de.


Pressekontakt:
andrea k. strigl - events & public relations
Telefon: 0 89/60 08 65 05
E-Mail: stellar@andrea-strigl.de
Internet: www.andrea-strigl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea K. Strigl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2360 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Peter Riegel Weinimport GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema