Mahindra Satyam Ltd. |

Mahindra Satyam errichtet Sonderwirtschaftszone

Mahindra Satyam feiert einjähriges Bestehen nach der Übernahme von Satyam Computer Services

Wiesbaden – 23. April 2010: Mahindra Satyam, weltweit tätiger IT-Dienstleister (NYSE: SAY), errichtet eine Sonderwirtschaftszone (SEZ) auf dem Mahindra Satyam Infocity Campus im indischen Hyderabad. Anand Mahindra, Vice-Chairman und Managing Director der Mahindra Gruppe, Vineet Nayyar, Vorsitzender von Mahindra Satyam und CP Gurnani, CEO von Mahindra Satyam blicken mit dem Ehrengast Shri. Salman Khurshid, Minister für Angelegenheiten der Wirtschaftsunternehmen, bei der Eröffnung auf ein Jahr der erfolgreichen Transformation zurück.

„Die Grundsteinlegung für die Mahindra Satyam IT-Sonderwirtschaftszone ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Die SEZ zeigt deutlich, dass Mahindra Satyam durch die Entschlossenheit und die harte Arbeit seiner Mitarbeiter nach der schweren Zeit wieder zu einem vitalen und aufstrebenden Unternehmen geworden ist. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung im vergangenen Jahr unter der Führung der Mahindra Gruppe “, so Minister Shri. Salman Kurshid.

Die Sonderwirtschaftszone wird sich über eine Fläche von über zehn Hektar erstrecken, auf knapp vier Hektar davon hat der Bau bereits begonnen. Der erste Teil des Geländes wird in sechs Monaten bezugsfertig sein und etwa 5.000 Arbeitsplätze schaffen. Die indische Regierung unterstützt die Sonderwirtschafts- oder Freihandelszone durch den Verzicht auf Zölle, einer günstigen Steuerpolitik sowie freiem Zugang zum indischen Binnenmarkt. Ziel ist es, Mahindra Satyams internationale Wettbewerbsfähigkeit weiter zu unterstützen.

Anand Mahindra, Vice Chairman und Managing Director der Mahindra Gruppe sagte zu diesem Anlass: „In diesem einen Jahr haben wir erhebliche Schwierigkeiten gemeistert und dabei erfolgreich unsere Stellung in der indischen und internationalen IT-Landschaft wieder hergestellt. Wir sind stolz, dass wir auf dem besten Weg sind, die damals gesteckten Ziele zu erreichen und ich bin überzeugt, dass dies alles nur möglich war durch die Anstrengungen aller unserer Mitarbeiter und der Unterstützung durch ihre Familien. Mahindra Satyam und Tech Mahindra feiern ein Jahr der Zusammenarbeit von Geist, Herz, Kompetenz und Visionen. “

Die Einweihung der SEZ fand statt im Rahmen der Feierlichkeiten zum einjährigen Jubiläum der Übernahme von Mahindra Satyam durch Venture Bay Pvt. Ltd, einer Tech Mahindra Tochter. Shri. Salman Khurshid und Anand Mahindra sprachen den Angestellten auf dem Infocity-Gelände ihren Dank aus.

Auch CP Gurnani, CEO von Mahindra Satyam teilt die Ansicht, dass das Unternehmen einen gewaltigen Fortschritt gemacht hat und meint: „Für uns hat die Reise erst begonnen und wir haben das Ziel Mahindra Satyam zum meistgeschätzten ICT-Unternehmen weltweit zu machen. Die Stabilisierungsphase haben wir hinter uns und streben nun substantielles Wachstum an. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele auch erreichen werden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich vor allem auch unseren Kunden danken, die in den schweren Zeiten zu Mahindra Satyam gestanden sind.“

Über Mahindra Satyam
Mahindra Satyam (NYSE:SAY) ist ein Dienstleister für Geschäftsprozesse und Informationstechnologie und verbindet umfangreiche Industrie- und Facherfahrung mit fortschrittlichen Technologien sowie einem bewährten Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt sie Kunden bei der Transformation ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses.

Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Warenwirtschaftssystemen, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Produktentwicklung und Life Cycle Management, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management.

Mahindra Satyam ist Teil der Mahindra Gruppe mit 6,3 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Dieses weltweit agierende Industriekonglomerat gehört zu den Top 10 Industrieunternehmen indischer Herkunft. Die Aktivitäten der Gruppe umspannen den Finanzsektor, die Automobilbranche, Handel und Logistik, die IT sowie infrastrukturelle Entwicklung.

Mahindra Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Ägypten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Malaysia, Singapur, Ungarn, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon aus der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.mahindrasatyam.com,
Twitter: http://twitter.com/mahindra_satyam

Pressekontakt Satyam:
MediaRelations@mahindrasatyam.com
Sandeep Thawani, Global Marketing and Communications: Sandeep_Thawani@mahindrasatyam.com , Tel. +44 78 3010 3838;

PR-Agentur für Deutschland/Österreich/Schweiz:
Weissenbach PR, Nymphenburger Str. 86, 80636 München, Helmut Weissenbach, Stefanie Hutstein,
Tel. +49 89 550 677 76, Fax +49 89 550 677 90, mahindra_satyam@weissenbach-pr.de

Safe Harbor
This press release contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The forward-looking statements contained herein are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking statements. Mahindra Satyam undertakes no duty to update any forward-looking statements.

Web: http://www.mahindrasatyam.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hutstein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 4911 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mahindra Satyam Ltd. lesen:

Mahindra Satyam Ltd. | 15.09.2010

Mahindra Satyam plant Wachstum in Luft- und Raumfahrt

Wiesbaden, 15. September 2010: Der international agierende Anbieter von IT-Services sowie Forschungs- & Entwicklungs-Dienstleistungen Mahindra Satyam hat sein neues "Art-to-Part"-Modell für den Bereich Aerospace and Defence am Markt vorgestellt. Die...
Mahindra Satyam Ltd. | 07.09.2010

Mahindra Satyam: IT für US-Krankenversicherung

Wiesbaden, 07. September 2010: Der international tätige IT-Service Provider Mahindra Satyam wird für einen US-amerikanischen Krankenversicherer eine integrierte Lösung zur Migration von Daten erarbeiten. Diese ist genau auf die neuen bundesweit ge...
Mahindra Satyam Ltd. | 11.08.2010

Neue Ausweise für Indien: Mahindra Satyam und Morpho liefern digitales Identifikationsprogramm

Wiesbaden, 11. August 2010: Der international tätige IT-Service Provider Mahindra Satyam und Morpho (Safran Group), einer der Weltmarktführer im Bereich Biometrie und Identifikationslösungen, werden als Konsortium bei der Einführung des Adhaar-Pr...