celum weiter auf globalem Wachstumskurs

Von celum GmbH

Österreichischer Anbieter von Digital Asset Management Lösungen expandiert mit neuen Niederlassungen in Frankreich, Italien und den USA Linz, 23.04.2010. Im Rahmen der jährlichen Kunden- und Partnerkonferenz celumsummit2010 stellte Michael J. Kräftner, CEO, celum die neuen Niederlassungen des Unternehmens in Frankreich, Italien und den USA vor. Aktuell nutzen beinahe 400 Kunden in 28 Ländern mit über 350.000 Anwendern celum Software zur zentralen und effizienten Verwaltung ihrer Medienobjekte und Daten und zur Kostensenkung in Kommunikation, Marketing und Vertrieb.
Thumb "celum rangiert weltweit nach Meinung von Branchenanalysten unter den Top 5 Enterprise Digital Asset Management Lösungen", betont Michael J. Kräftner. „celum ist ein global agierendes Unternehmen, das gemeinsam mit mehr als 100 Partnern aus 20 Ländern Kunden auf 5 Kontinenten betreut. Im letzten Quartal wurden beispielsweise Kooperationsverträge mit triumph Indien, Pinesoft China, Global Technologies Italy, Softasuperstore Finland und mit Carey Digital USA unterzeichnet.“ Die Rahmenbedingungen für eine globale Ausrichtung sind günstig. In vielen Branchen stehen Kommunikation, Marketing und Vertrieb unter hohem Kostendruck. Die Möglichkeit, mit celum Medienobjekten und Daten in Unternehmen zu verwalten sowie die verstärkte Nutzung von Video und der online Generierung von Drucksorten, wirken sich nach kurzer Zeit messbar auf den Geschäftserfolg aus. So konnte celum im ersten Quartal 2010 seinen Umsatz, im Vergleich zum ebenfalls starken Vorjahr, um über 60 Prozent steigern, den Auftragseingang sogar um über 300 Prozent. „Unsere Exportquote liegt durchgehend über 90 Prozent“, fährt Michael J. Kräftner fort. „Die Verpflichtung gegenüber unseren internationalen Vertriebspartnern nehmen wir sehr ernst und haben daher in den Wachstumsmärkten Frankreich, Italien und den USA regionale Niederlassungen für deren Unterstützung eröffnet. Zu unseren Kunden in diesen Märkten zählen beispielsweise die, L’Oréal Professional, Toyota Europe, Canal+ , Altromercato, Regione Veneto, Hasbro, Spezialized, Toshiba und die US Army.“ Auch auf Kongressen und Tagungen zeigt celum internationale Präsenz und präsentiert seine Lösungen im Rahmen der Henry Stewart DAM Conference am 20./21.05. in New York und am 30.06. in London sowie auf der WoodWing World Tour in Zürich, London und Sydney. Über celum Das österreichische Softwareunternehmen celum liefert Lösungen für das Enterprise Digital Asset Management, um Prozesse in Kommunikation, Marketing und Vertrieb zu automatisieren, zu beschleunigen und die Kosten zu reduzieren. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet, bietet seit 2004 Standardsoftware an und beschäftigt weltweit 55 Mitarbeiter am Stammsitz in Linz und in Büros in Wien, Essen, Paris, Rom und San José. Mehr als 380 Kunden aus 28 Ländern mit über 350.000 Benutzern setzen auf celum Software. Sie sorgt für mehr Effizienz im Digital Asset Management unter anderem bei CDU, CreditSuisse, Hochtief, L‘Oreal, Migros, Universal Music, voestalpine, Volkswagen und Carl Zeiss. Weitere Informationen zu celum und den Produkten erhalten Interessenten im Internet unter www.celum.com. Unternehmenskontakt: Michael J. Kräftner CEO celum GmbH Europaplatz 4 A-4020 Linz Telefon: +43 (0)732 716529 0 http://twitter.com/celum http://www.celum.com Redaktionskontakt: Birgit Jordan Mobil +49 (0)171 221 7975 media@celum.com