Mit Sagemcom ins Turbo-Internet der Zukunft

Von Sagemcom GmbH

- Neuer EuroDOCSIS 3.0-Standard - 8x4-Kanalbündelung: Übertragungsraten von bis zu 400 MBit/s - Für alle Kabelanschlüsse: kompatibel zu Docsis 2.0 / 2.0b
Thumb Nur Fliegen ist schöner: Mit der neuen Box Sagemcom F@stTM 3784 kommen Online-Nutzer über einen TV-Kabelanschluss so schnell ins Internet wie noch nie zuvor. Ab sofort bietet das französische Hightech-Unternehmen Sagemcom eine Kabelmodem-Funktion an, mit der Turbo-Geschwindigkeiten von bis zu 400 Megabit (MBit/s) im Download und 140 MBit/s im Upstream erreicht werden können. Weltrekord! Wichtiger Zusatz-Nutzen: Teilnehmer können ihre bisherigen Peripheriegeräte komfortabel anschließen - und zwar über alle verfügbaren Schnittstellen gleichzeitig: Multi-GigaEthernet, WLAN (WiFi 802.11n mit WPS-Funktion), schnurlose Telefone (in optimierter DECT-Sprachqualität über CAT-iq), HDTV-Set-Top-Boxen (über WLAN), USB-Schnittstellen für den Anschluss anderer Geräte (Drucker, Festplatten usw.). Die neue Box Sagemcom F@stTM 3784 bietet im VDSL-Bereich die gleiche Servicequalität wie bei ADSL. Sie erfüllt die Bedürfnisse der Endanwender ebenso wie die Anforderungen der Kabelnetzbetreiber. Mit der universellen WAN-Schnittstelle DOCSIS 3.0, ADSL2+ / VDSL2 und Gigabit Ethernet steht eine ultraschnelle Internetanbindung zur Verfügung. Als Extra kann das Interface POTS durch ein Interface ISDN ersetzt werden. Das hohe Niveau der Ferndiagnose- und Fernadministrationsmöglichkeiten eignet sich insbesondere für Netzbetreiber, die mit gemischtem Zugang per xDSL und DOCSIS-Kabel ihre Administrations- und Serviceanlagen zusammenschließen. "Mit der neuen Box führt Sagemcom eine Strategie fort, die auf die Entwicklung von Produkten mit hohem Mehrwert sowie auf die Unterstützung unserer Netzbetreiberkunden beim Ausbau ihrer Services setzt. Zugleich behalten wir die Erhaltung der Servicehomogenität und -kontinuität für den Endanwender stets im Blick", erläutert Ahmed Selmani, geschäftsführender Direktor für Breitbandterminals bei Sagemcom. "Unser Bestreben ist, im Zentrum des vernetzten Haushalts präsent zu sein und unser Angebot auf den Markt der Kabelnetzbetreiber auszuweiten." Sagemcom GmbH Marius Dittert Mergenthalerallee 55 65760 Eschborn +49 6196_95_45_354 http://www.sagemcom.com Pressekontakt: waterworks public relations GmbH Marius Dittert Obere Wässere 5 72764 Reutlingen marius.dittert@waterworks-pr.com +49 7121_43_30_45_30 http://www.waterworks-pr.com/