info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
magnolia gmbh werbeagentur |

magnolia entwickelt neue regionale Imagekampagne für die BASF

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Werbeagentur magnolia hat für die BASF SE eine neue regionale Imagekampagne entwickelt, die ab Mitte April 2010 in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) zu sehen sein wird. Die Imagekampagne wurde bewusst mit Machern aus der Region umgesetzt: So war es dem Unternehmen wichtig, dass Agentur, Fotograf und auch ein Großteil der Models in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Hause sind.

Die Umfeldkampagne entstand in Anlehnung an die weltweite Imagekampagne der BASF, die Anfang März startete. Die fünf Anzeigenmotive greifen das gesellschaftliche Engagement der BASF in der MRN auf. Sie bilden die Themenbereiche Bildung, Wissenschaft und Innovation, Kultur, Sport und Lebensqualität ab. Zentraler Gedanke ist, wie auch in der globalen Imagekampagne, das BASF-Markenversprechen: "BASF macht Chemie, die verbindet".

Die Regionalkampagne spielt mit der Harmonie von Gegensätzen: Die Headlines aller Motive stellen scheinbare Widersprüche dar, wie beispielsweise bei der Anzeige für das Engagement im Bereich Bildung "Entdecker lieben Bekanntes". Doch was in der Überschrift des Motivs gegensätzlich erscheint, kann im Rahmen von BASF-Förderprojekten miteinander verbunden werden und erhält hierdurch seinen besonderen Wert. Das Bildungsmotiv zeigt fünf Kinder, die durch Lupen schauen und die Welt dadurch mit anderen Augen sehen. Die Überschrift weist darauf hin, dass Kinder in der MRN Neues erforschen können. Dies ermöglichen bereits bekannte Projekte wie "Jugend forscht" oder die BASF-Schülerlabore. Denn: Wenn wir jungen Forschern Raum für Ideen geben, dann ist das Chemie, die verbindet.

Im Rahmen ihrer Initiative "Mit uns gewinnt die Region!" fördert die BASF Projekte wie den BASF-Firmencup Rhein-Neckar, das Stadtfest Ludwigshafen, das Enjoy Jazz Festival, das Marsilius Kolleg oder die Sciene Live Vorträge.

Siehe auch:
http://media1.basf-it-services.com/ZOA/Reportage/BAS0007667.asf


magnolia gmbh werbeagentur
Matthias Ries
Waldparkstrasse 30
68163
Mannheim
presse@magnolia.de
0621/83 323-600
http://www.magnolia.de


Web: http://www.magnolia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Ries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1691 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: magnolia gmbh werbeagentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von magnolia gmbh werbeagentur lesen:

magnolia gmbh werbeagentur | 11.08.2011

MAGNOLIA IST SPONSOR UND BEIRAT BEI DEN GETRÄNKE IMPULS TAGEN!

Als Nachfolger der etablierten "Bündner Runde" sind die "GETRÄNKE IMPULS TAGE" eines der führenden Marketing-Foren für Unternehmer, Manager und für den Unternehmer-nachwuchs aus der F&B Branche. In den vergangenen Jahren traf sich die exklusi...
magnolia gmbh werbeagentur | 12.11.2010

MAGNOLIA WERBEAGENTUR EXPANDIERT - NINA STOCK NEUE ETAT DIREKTORIN

Generell stagniert oder sinkt derzeit die Mitarbeiterzahl von Werbeunternehmen. Grund sind die um rund sechs Prozent eingebrochenen Werbeausgaben im Jahr 2009. "Das ist eine Werberezession der neuen Dimension," so Michael Kern, Präsident des Zentra...
magnolia gmbh werbeagentur | 09.09.2010

Magnolia entwickelt Eröffnungskampagne für komplett renoviertes Cineplex Mannheim

Am Freitag, 10. September, öffnen die Cineplex Kinos in Mannheim wieder ihre Pforten in neuem, attraktivem Erscheinungsbild. Ziel der Komplettrenovierung war der architektonische Relaunch des Lichtspielhauses. Mit modernen, glamourösen Gestaltungse...