info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

CONTENTSERV stellt neues Prozessanalyse-Team vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Schnittstelle „PAT-Team“ für durchgehende Projektunterstützung


Rohrbach/Ilm 26.04.2010: Die CONTENTSERV GmbH, Hersteller von Softwarelösungen für das Enterprise-Marketing-Management, stellt sich strukturell neu auf mit der Einführung eines Prozessanalyse-Teams.

Anfang des Jahres 2010 wurde das Process-Analyst-Team, kurz PAT-Team, bei CONTENTSERV als feste organisatorische Einheit ins Leben gerufen. Es fungiert als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Implementierung. Die kompetente Prozessberatung und Prozessumsetzung für den Kunden wird somit, angefangen von der Presales-Phase bis hin zur Projektabnahme, durchgehend unterstützt.

Mit Artur Riedmann, Jürgen Richter, Peter Waibel und Ewald Seibert bilden vier Spezialisten, mit sich ergänzenden Kompetenz-Schwerpunkten, eine starke Know-how-Basis, insbesondere für die Konzeption und Umsetzung hochkomplexer Projekte im Enterprise-Umfeld.
Kurz vorgestellt

Artur Riedmann begann seine Berufslaufbahn als Setzer. Bereits seit 1990 beschäftigt er sich als Experte intensiv mit dem Bereich Database-Publishing. Unter anderem war er als Consultant bei Quark Inc. tätig. Bis September 2007 fungierte er als Abteilungsleiter der Weltbild GmbH, zunächst im Bereich digitale Printproduktion, später im Bereich DTP-Systeme. Seit drei Jahren unterstützt er CONTENTSERV als Spezialist für die Print-Prozessanalyse.

Jürgen Richter ist Diplom Informatiker und hat sich spezialisiert auf die Planung und Architektur von Marketing-Management-Systemen. In führender Position hat er Projekte u.a. für Daimler, BMW, AIDA, Deutscher Sparkassenverlag und das Rote Kreuz beraten bzw. umgesetzt. Seine Schwerpunkte liegen im Brandmanagement und Dialogmarketing für den Konzernbereich. Zunächst als Projektmanager bei CONTENTSERV tätig, wechselte er Anfang des Jahres 2010 in das PAT-Team von CONTENTSERV.

Peter Waibel ist Spezialist für IT-gestützte Publishing-Lösungen. Bei CONTENTSERV konzipiert er als Prozessanalyst für namhafte Kunden anspruchsvolle Publishing-Projekte und bereitet deren Umsetzung vor. Er kann auf jahrzehntelange, vielfältige Erfahrungen aus den Bereichen Pre-Press, Media-Asset-Management, Typografie, Bildbearbeitung und das damit verbundene Prozessmanagement zurückgreifen.

Der Diplom Informatiker Ewald Seibert hat sich spezialisiert auf PIM-, Content Management- und E-Commerce-Prozesse. Er sammelte in seiner Berufslaufbahn fundierte Erfahrungen im Bereich Projektkonzeption, bevor er zu CONTENTSERV stieß. In seiner langjährigen Tätigkeit als Presales, Trainer und technischer Partnermanager baute er sich ein umfassendes Wissen über Kundenprozesse und -anforderungen sowie die Möglichkeiten des CONTENTSERV-Frameworks auf. Als Prozessanalyst bildet er nun das vierte Mitglied des PAT-Teams.

Über die CONTENTSERV GmbH

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3471 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...