Der passende Wagen für jeden Unternehmer - vom Anwalt bis zum Zahntechniker

Von Arval Deutschland GmbH

Lease pro von Arval erfüllt jeden Fahrzeugwunsch für Flotten ab einem Fahrzeug
Thumb München, 26. April 2010. Firmenwagen für Unternehmer müssen den unterschiedlichsten Ansprüchen Rechnung tragen. Für den Juristen sollte es eine Limousine sein, mit der man auch mal die Kinder transportieren kann, für den Künstler eher der praktische Van, der sich zum Transport unterschiedlichster (Kunst)Objekte eignet und für den Berater eher das Prestigeobjekt, mit dem man auch mal Kunden mitnehmen kann. Egal ob 5er BMW, VW Passat oder Jaguar, mit dem neuen Online-Konfigurator von Arval kann sich jeder Unternehmer sein ganz spezielles Fahrzeug zusammenstellen. Dazu muss sich der Nutzer lediglich für einen Fahrzeugtyp entscheiden, der bebilderte Konfigurator rechnet dann alle Ausstattungsmerkmale, Vertragslaufzeiten und Kilometerleistungen in unverbindliche Nettopreise und Leasingraten um. Das Online-Tool steht ab sofort kostenlos und ohne Anmeldung unter www.arvalleasepro.com zur Verfügung. Alle Serviceleistungen aus einer Hand Der Konfigurator ist Bestandteil von Lease pro, dem Full-Service-Leasing Paket von Arval, speziell für Flotten von einem bis zu 19 Fahrzeugen. Lease pro richtet sich an Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen, die ihr Fahrzeug gewerblich nutzen. Der umfangreiche Leistungskatalog von Lease pro umfasst von der Übernahme des Restwertrisikos am Vertragsende über die Übernahme von Wartungskosten und Verschleißreparaturen bis hin zum optimalen Versicherungsschutz und sichert so jeden Unternehmer perfekt ab. Auch Reifenersatz sowie eine euroShell-Tankkarte, mit der der Fahrer ab sofort in ganz Deutschland an allen Shell-Tankstellen einen Nachlass von 0,85 Cent pro Liter auf Dieselkraftstoff erhält und das Mobilitätspaket zur schnellen Hilfe bei Unfälle oder technischen Pannen sind inbegriffen. So bleibt der Fahrer mobil, rund um die Uhr - an jedem Tag in der Woche. Spezielle Fahrzeuge für unterschiedliche Unternehmertypen Als unabhängiger Leasinganbieter kann Arval Fahrzeuge von über 30 Herstellern anbieten und für jeden Selbständigen das passende Fahrzeug herausfiltern. Kommt es dem Juristen vielleicht eher auf ein anspruchsvolles, aber dennoch praktisches Fahrzeug an, so möchte der freie Unternehmensberater vielleicht eher einen "Vorzeigewagen", der dennoch spritsparend und umweltschonend fährt. Mit dem Arval Car-Konfigurator kann der Nutzer mit Hilfe übersichtlicher Tabellen Herstellermarke und Modell seines Wunschautos auswählen. Auch die bevorzugte Ausstattung ist mit wenigen Klicks ausgesucht. Je nach Fahrzeugtyp stehen dazu verschiedene Kategorien zur Verfügung, die von der Audio/Kommunikationsausstattung über Lackierung und Sicherheitspakete bis hin zu optischen Tuning-Varianten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Jede Änderung wird in einem Nettopreis-Rechner neben der Auswahl direkt angezeigt. Auch geplante Nutzungsdauer und Laufleistung können angeben werden, so dass am Ende das komplette Wunschauto in der virtuellen "Garage" zum Angebotsvergleich geparkt werden kann. "Gerade den unterschiedlichen Unternehmertypen wollen wir mit Lease pro das Leben leichter machen." sagt Martina Schnabel, Produkt Managerin bei Arval. "Wir bieten jedem Freiberufler und Gewerbetreibenden sein Wunschfahrzeug an und stellen darüber hinaus umfangreiche Serviceleistungen zur Verfügung. Denn jeder Unternehmer sollte sich zuerst auf sein Geschäft konzentrieren - sein Auto muss dabei fahren und keine Probleme machen." Arval Deutschland GmbH Claudia Kaiser Ammerthalstr. 7 85551 Kirchheim b. München + 49 (0)89 90 477 -109 www.arval.de Pressekontakt: Maisberger, Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München andre.nowak@maisberger.com +49 (0)89 41 95 99 -15 http://www.maisberger.com