Bücher für alle: Weltbild bietet eine Million Bücher für je 1 Euro an

Von Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Thumb Weltbild startet eine große Werbeaktion für das Buch und das Lesen. Der Buch- und Internethändler bietet im neuen Mai-Katalog, der in dieser Woche an die Kunden geht, eine Million Bücher zum symbolischen Preis von je 1 Euro an. "Ein gutes Buch zu lesen, ist immer ein Vergnügen", so Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung: "Weltbild setzt mit der 1-Euro-Aktion ein klares Zeichen: Bücher sind und bleiben das preiswerteste Unterhaltungsmedium. Wir glauben, dass es einen großen Bedarf an günstigem Lesestoff gibt. Die Aktionstitel, die aus der Überproduktion der Verlage stammen, werden in wenigen Tagen ausverkauft sein." Weltbild, das mit einer Bekanntheit von rund 84 Prozent bei den Deutschen als Buchmarke das Vertrauen von Millionen Kunden genießt, feiert mit seinen Kunden ein Lesefest: Angeboten werden die "1-Euro-Bücher" über den Weltbild-Katalog, die Filialen und über Weltbild.de. Die Aktion startet mit dem Beginn der KW 17. Verkauft wird - in haushaltsüblichen Mengen -, solange der Vorrat reicht. Alle Buchbestellungen im Internet liefert Weltbild portofrei aus. Zu der Aktion haben die Weltbild-Programmredakteure Werke aus der gesamten Bandbreite des Buchangebotes ausgewählt¸ das unter www.weltbild.de/buecher zu finden ist: Romane, Hochspannung, Liebesgeschichten, Erfahrungsberichte, Fantasy und Science Fiction, Biografien, Sachbücher, Kinderbücher, Wörterbücher, Reiseführer, praktische Ratgeber, Freizeit-Bücher und vieles mehr. Verlagsgruppe Weltbild GmbH Eva Großkinsky Steinerne Furt 67 86167 Augsburg eva.grosskinsky@weltbild.com 0821 / 7004-5555 http://www.weltbild.com