kuehlhaus baut Technik-Kompetenz aus - Stefan Isak als neuer Senior Web Developer TYPO3 an Bord

Von kuehlhaus AG

Mannheim, 27. April 2010. Die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com) baut ihre Kompetenzen im Bereich Website-Programmierung aus. Dazu hat die Internet-Agentur jetzt ihr Technik-Team um Stefan Isak (25) erweitert.
Thumb Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Stefan Isak bringt zweieinhalb Jahre Berufserfahrung mit in das kuehlhaus Team, die er bei dem mittelständischen Ingenieurbüro konplan in Mannheim gesammelt hat. Zuvor hatte er ein BA(Berufsakademie)-Studium bei einem großen Pharmakonzern in der Region absolviert und mit Diplom abgeschlossen. Ausschlaggebend für seine Übernahme ins Team der kuehlhaus AG war sein Knowhow im TYPO3-Umfeld. Er hat Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Applikationen in den Bereichen Internet, Intranet und web to print und bringt Knowhow auf den Gebieten PHP, YUI, JavaScript, HTML, CSS, SQL, AJAX, JSON, Zend, Flash und ActionScript mit. Bei der kuehlhaus AG unterstützt Stefan Isak vor allem den weiteren Ausbau des TYPO3 Kompetenzteams. "TYPO3 ist ein mächtiges Content Management System. Auf Basis dieser Plattform lassen sich nutzerfreundliche Webseiten entwickeln, die sowohl die Wünsche und Anforderungen der Betreiber als auch die Erwartungen der Nutzer abbilden", so der neue kuehlhaus Developer. "Mit der Verstärkung unseres Teams investieren wir gezielt in unsere Programmier-Kompetenzen", erklärt Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG. Neben Consulting, Web-Design und Kreation - Bereiche, in denen kuehlhaus seit Jahren sehr stark ist -, rücken die technische Umsetzung und vor allem das Content Management System TYPO3 immer mehr in den Mittelpunkt. "Für unsere Auftraggeber hat das den Vorteil, dass sie von kuehlhaus ihre Komplettlösung aus einer Hand bekommen und nur einen Ansprechpartner haben, der für die gesamte Funktionalität und optimale Usability verantwortlich zeichnet." Anmerkung für die Redaktion: Fotos von Stefan Isak und Christian Reschke erhalten Sie gern auf Anfrage an Herbert Grab, Telefon: +49.7127.5707-10, E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de kuehlhaus AG Christian Reschke N 7, 5-6 68161 Mannheim +49.621.496083-0 www.kuehlhaus.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de