info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

Görsel Reklam entscheidet sich für abas-ERP und abas eB

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die richtige Lösung für Make to Order-Umgebungen

Istanbul, Türkei/Karlsruhe, 27.04.2010 - Görsel Group hat abas-ERP und abas-eB als Unternehmenssoftware ausgewählt. Görsel Group ist im Bereich Außenwerbung und Branding tätig und erstellt Designs, die die Corporate Identity seiner Kunden fördern. Jetzt hat sich das Unternehmen für eine Abwicklung seiner Geschäftsprozesse unter Einsatz der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) entschieden.

ERP-Auswahlverfahren
Bevor Görsel Group mit dem Auswahlverfahren begann, mussten zunächst Anforderungen und Bedürfnisse klar definiert werden. Görsel Group wurde schnell klar, dass Informationen transparenter ausgetausch werden mussten, jedoch ohne dabei das Personal aufzustocken. Nachdem keine Office-Lösung den erhofften Erfolg brachte, fasste Görsel den Entschluss, stattdessen nach einer geeigneten ERP-Software zu suchen.

"Wichtigstes Kriterium, das es zu erfüllen galt, war die Ermöglichung eines transparenteren Informationsaustauschs ohne Personalaufstockung", erklärt Ugur Ercan, Partner der Görsel Group. "Alle Versuche mit einer Office-Lösung blieben erfolglos, weshalb ich mich mit WWS-Anbietern in Deutschland traf und beschloss, die Angebote von ERP-Unternehmen auszuwerten, um so das richtige Tool für unsere Bedürfnisse zu finden. Verglichen wurden während des Auswahlverfahrens die technische Eignung der Software sowie die Gesamtbetriebskosten. Wichtigstes Kriterium war jedoch, dass das ERP-System über Lösungen für Make to Order-Umgebungen verfügte. Die Hauptgründe, warum wir uns schließlich für abas-ERP und abas-eB als Unternehmenssoftware entschieden, war die benutzerfreundliche Oberfläche, seine Flexibilität, die technischen Vorteile, die mit der Schichten-Architektur einhergehen, sowie die Tatsache, dass die Software stets auf dem neusten Stand ist."

Über Görsel Group:
Seit seiner Gründung als Görsel Print und Görsel Sign im Jahr 1996 kann das Unternehmen dank seiner Professionalität den Anforderungen seiner Kunden erfolgreich gerecht werden. Görsel Group ist im Bereich Innen- und Außenwerbung sowie Branding tätig und versorgt seine Kunden unter anderem mit Reklametafeln, Messeständen, Ausstellungseinheiten und Designs zur Förderung der Corporate Identity.



ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2411 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...