ABAS Software AG |

ABAS-USA stellt Rekord bei Quartalszahlen auf

ABAS-USA meldet 300% Umsatzzuwachs im Softwarevertrieb für Quartal 1

Sterling (VA), USA/Karlsruhe, 27. April 2010 - ABAS-USA meldet mit einem Zuwachs von mehr als 300% im ersten Quartal 2010 gegenüber dem ersten Quartal 2009 einen Rekord im Verkauf neuer ERP Software. ABAS-USA schreibt seit seiner Gründung im Jahr 2002 schwarze Zahlen und konnte 2008, 2009 und im ersten Quartal 2010 ein gewaltiges Wachstum verzeichnen. Zu den wichtigsten Merkmalen der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) zählen Upgradefähigkeit, Flexibilität und Langfristigkeit.

"Wir bieten eine hochwertige, flexible ERP-Lösung für den Mittelstand. Dank unserer Spezialisierung auf Handel, Make-to-Order, Assemble-to-Order und Engineer-to-Order können wir unsere Kunden mit den besten Verfahren und Methoden der Branche sowie einer hochmodernen Software versorgen. Was unsere Kunden wollen, ist eine schnelle Bereitstellung, ein benutzerfreundliches Gesamtpaket mit umfassender Funktionalität und einen langfristigen ERP-Partner. Unser Erfolg zeigt, dass unsere Strategie beim Mittelstand in Nord-Amerika ankommt", so Alan Salton, Geschäftsführer von ABAS-USA.

"ABAS-USA bezog 2009 neue, größere Räumlichkeiten, steigerte seine Umsätze um 20% und erweiterte seinen Mitarbeiterstamm um 25%", so Salton weiter. "Wir verzeichnen 2010 ein bedeutend größeres Wachstum und sind fest auf dem US-amerikanischen Markt etabliert. Mit der Gründung unserer Schwesterfirma, ABAS Business Solutions Canada, in diesem Monat können wir den gesamten nordamerikanischen Markt abdecken."

Flexibilität und Upgradefähigkeit
abas-ERP ist stets auf dem neusten Stand der Technik. Jedes Jahr werden ca. 33% der Software verbessert, diese Verbesserungen und Erweiterungen sind im jährlichen Upgrade enthalten. Jede neue Version umfasst auch neue Funktionen, die den Kunden helfen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Die neuste Version bietet DMS (Dokumentenmanagementsystem), Prognosefunktionen, CRM und Serviceabwicklung. abas-eB zeigt sich nach einer Schönheitskur mit neuem Gesicht - der aktuelle Lieferumfang enthält eine neue GUI, ebenso wie erweiterte Funktionen im Bereich Remote Service und Web EDI. Die Schichten-Architektur von abas-ERP ermöglicht es, das System einfach an individuelle Anforderungen anzupassen, ohne dabei den Upgrade-Pfad zu beeinflussen. Ein klassisches Upgrade kann abends oder am Wochenende erfolgen, ohne dass dabei Änderungen oder individuelle Anpassungen verloren gehen.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2596 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...