special-cup-bakery Ltd. |

Dresdner FÜLLETT® Manufaktur jetzt BIO zertifiziert

Nachfrage von Gastronomiekunden ist Grundlage für neues BIO FÜLLETT® Sortiment

Gesunde Ernährung ist ein aktuelles Thema - neben dem Lebensmitteleinzelhandel natürlich auch für gastronomische Betriebe aller Art sowie für Großverbraucher, welche Kantinen oder Krankenhäuser bewirtschaften.
"Auch bei uns häuften sich die Anfragen nach BIO FÜLLETT® Produkten und so haben wir eine Zertifizierung beantragt und diese auch vor wenigen Tagen erhalten. Seit Ende voriger Woche backen wir nunmehr die ersten BIO FÜLLETT®" so Marion Thiele, Geschäftsführerin der special-cup-bakery Ltd.

Die Formbackware FÜLLETT® hat auf Grund der speziellen, international patentierten Verfahrenstechnologie eine verdichtete Backstruktur und wird gegenüber anderen befüllbaren Backwaren mit einer maximalen Wandstärke von ca. 1,8 mm vergleichsweise dünnwandig gebacken. Trotzdem bietet es, auch bei sehr feuchtigkeitshaltigen Füllungen, mit über 12 h Standzeit wesentlich bessere Einsatzmöglichkeiten als es herkömmliche Backwaren aus diesem Bereich vermögen.

Ernährungsphysiologisch weist das FÜLLETT® jetzt als BIO Produkt gegenüber den mit reichlich Fett gebackenen, kalorienreichen Mürbeteigtartelettes, Quiches oder Blätterteigpasteten weitere Vorteile auf. Zum einen kommt das FÜLLETT® ohne eine zusätzliche Fettglasur aus, zum anderen wird das neue BIO Sortiment je nach Artikel jetzt auch mit 20-30 % Weizenvollkornmehl gebacken.
"Nicht nur unsere herkömmliche Kundschaft aus der Gastronomie, sondern auch industrielle Anwender sollten sich durch das neue Sortiment angesprochen fühlen und auf Basis des BIO FÜLLETT® fettarme und damit gesundheitsbewusste Snacks entwickeln" meint dazu die Geschäftsführerin.

Das FÜLLETT® hält sich geschmacklich neutral im Hintergrund und lebt als Basisprodukt letztendlich von den kreativen Ideen seiner Anwender- egal ob süß, herzhaft, heiß oder kalt serviert.
Durch die im Vergleich zu herkömmlichen Backwaren weitaus geringere Bruchgefahr bietet das FÜLLETT® außerdem ein für den Anwender optimales Verarbeitungshandling.

special-cup-bakery Ltd.
Marion Thiele
Bärensteiner Str. 16
thiele@fuellett.de

Web: http://www.fuellett.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Thiele, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2190 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von special-cup-bakery Ltd. lesen:

special-cup-bakery Ltd. | 17.08.2010

Marke "FÜLLETT®" wird 10 Jahre alt

Die unter der Marke FÜLLETT® vertriebene Formbackware besitzt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - und das nicht nur in Deutschland. Dabei war es im Jahre 2000 nicht ganz einfach, für das neu entwickelte Produkt einen passenden Namen zu fi...