dpa-Tochter news aktuell kooperiert mit Auskunft.de

Von Auskunft.de Informations GmbH

Thumb Hamburg, 28. April 2010 – Egal ob Produktneuheit, Sonderaktion oder Geschäftszahlen, zur gesuchten Firma bietet Auskunft.de ab sofort auch aktuelle Nachrichten. Die Online-Firmensuche kooperiert dazu mit news aktuell, der bekannten Plattform für Presseinformationen. Die Nachrichten der dpa-Tochter ordnet Auskunft.de automatisch seinen Firmeneinträgen zu. Damit erhalten Nutzer einen schnellen Überblick zu aktuellen Ereignissen eines gesuchten Unternehmens. „Viele Menschen interessieren sich für mehr als nur Kontaktdaten, wenn sie eine Firma im Internet suchen. Ob geschäftliches oder privates Interesse, fast immer bieten Nachrichten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen einer Firma zu werfen“, so Auskunft.de Gründer Sven Schmidt. „Insbesondere in Kombination mit anderen Informationen wie Bildern oder Bewertungen entsteht dadurch ein erster wertvoller Eindruck zur gesuchten Firma“, ergänzt Mitgründer Daniel Grözinger. Auch news aktuell sieht die neue Kooperation positiv. "Dank der neuen Partnerschaft mit Auskunft.de bieten wir unseren Kunden ab sofort eine weitere Möglichkeit, sich mit Informationen genau dort zu präsentieren, wo Internetnutzer nach Firmen- und Produktinfos, Personen oder Veranstaltungen suchen. Wir freuen uns über die neue Kooperation, denn Auskunft.de ist eines der interessantesten Auskunftsportale im Internet“, so Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell. Im Zuge des weiteren Ausbaus der Webseite plant Auskunft.de bereits die nächste Kooperation. Laut Schmidt geht es dabei um einen „führenden Anbieter von Hotelreservierungen und -bewertungen“. Konkrete Details gibt das Unternehmen in Kürze bekannt. Mit Auskunft.de bauen Schmidt und Grözinger derzeit eine offene Plattform für Firmeninformationen. Ihren Service bieten die beiden sowohl für Unternehmen als auch Privatpersonen kostenlos an.