Neues 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem überzeugt durch hohe Markiergeschwindigkeit und modularen Aufbau sowie Bedienungsfreundlichkeit

Von HOFMANN GmbH

Das erste SPOTFLEX®-Applikationsverfahren wurde bereits 1984 von HOFMANN, dem Marktführer für Straßenmarkierungstechnik, entwickelt. Im neuen, verbesserten System stecken also mehr als 25 Jahre Erfahrung und erfolgreicher Einsatz in der Praxis.
Thumb ´Die Neuerungen wirken sich insbesondere in der hohen Markiergeschwindigkeit aus. Bei einem Agglomerat-Reihenabstand von 2 cm und einreihiger Düsenanordnung werden bis zu 4,0 km/h erreicht, das entspricht etwa 55 Reihen pro Sekunde. "Die hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei unverändert guter Qualität ist ein echter Vorteil des neuen Systems. Es sind jetzt neben Doppellinien sogar Linienkombinationen von durchgehenden und unterbrochenen Linien in einem Arbeitsgang ausführbar", erklärt Torsten Pape, Vertriebs- und Marketingleiter bei HOFMANN. Darüber hinaus überzeugt das neue 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem durch den modularen Aufbau des Spritzbalkens mit einzelnen Düsenhaltern und aufgesteckten Düsen. So kann der Spritzbalken vom Maschinenbenutzer je nach Bedarf (gewünschte Linienbreite und/oder seitlicher Agglomerat-Abstand) selbst zusammengestellt werden. Die einzelnen Düsen können innerhalb weniger Sekunden ohne Werkzeug gewechselt werden. Wartungs- und Reinigungsarbeiten, zum Beispiel bei Verstopfung einer Düse, werden damit erleichtert und eine komplette Spülung des Systems ist nicht mehr nötig (Spülmittelreduzierung). Das neue 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem bietet damit entscheidende Vorteile: Schnell, flexibel, wartungs- und bedienungsfreundlich - also maßgeschneidert für die hohen Anforderungen in der Straßenmarkierung. Mehr Informationen und Abbildungen zum neuen 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem bietet HOFMANN zum Download unter: http://www.hofmannmarking.de/download/info385_de.pdf HOFMANN GmbH Torsten Pape Industriestraße 22 25462 Rellingen presseinfo@hofmannmarking.de 04101 3027-0 http://www.hofmannmarking.de/de/kontakt.php