HOFMANN GmbH |

Neues 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem überzeugt durch hohe Markiergeschwindigkeit und modularen Aufbau sowie Bedienungsfreundlichkeit

Das erste SPOTFLEX®-Applikationsverfahren wurde bereits 1984 von HOFMANN, dem Marktführer für Straßenmarkierungstechnik, entwickelt. Im neuen, verbesserten System stecken also mehr als 25 Jahre Erfahrung und erfolgreicher Einsatz in der Praxis.

´Die Neuerungen wirken sich insbesondere in der hohen Markiergeschwindigkeit aus. Bei einem Agglomerat-Reihenabstand von 2 cm und einreihiger Düsenanordnung werden bis zu 4,0 km/h erreicht, das entspricht etwa 55 Reihen pro Sekunde.

"Die hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei unverändert guter Qualität ist ein echter Vorteil des neuen Systems. Es sind jetzt neben Doppellinien sogar Linienkombinationen von durchgehenden und unterbrochenen Linien in einem Arbeitsgang ausführbar", erklärt Torsten Pape, Vertriebs- und Marketingleiter bei HOFMANN.

Darüber hinaus überzeugt das neue 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem durch den modularen Aufbau des Spritzbalkens mit einzelnen Düsenhaltern und aufgesteckten Düsen. So kann der Spritzbalken vom Maschinenbenutzer je nach Bedarf (gewünschte Linienbreite und/oder seitlicher Agglomerat-Abstand) selbst zusammengestellt werden.

Die einzelnen Düsen können innerhalb weniger Sekunden ohne Werkzeug gewechselt werden. Wartungs- und Reinigungsarbeiten, zum Beispiel bei Verstopfung einer Düse, werden damit erleichtert und eine komplette Spülung des Systems ist nicht mehr nötig (Spülmittelreduzierung).

Das neue 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem bietet damit entscheidende Vorteile: Schnell, flexibel, wartungs- und bedienungsfreundlich - also maßgeschneidert für die hohen Anforderungen in der Straßenmarkierung.

Mehr Informationen und Abbildungen zum neuen 2K-Kaltplastik SPOTFLEX®-Applikationssystem bietet HOFMANN zum Download unter:

HOFMANN GmbH
Torsten Pape
Rellingen
presseinfo@hofmannmarking.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Pape, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1746 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HOFMANN GmbH

HOFMANN Straßenmarkiertechnik

Wir haben den Anspruch, Ihnen immer das Beste zu bieten! Und das schaffen wir auch: Seit über 60 Jahren ist Markierungstechnik von HOFMANN für Sie Top-Qualität „Made in Germany“.
Für Forschung und Entwicklung schlägt unser Herz und hat die Straßen- und Flughafen-Markierung weltweit entscheidend geprägt.
Egal, wo Sie sind: Wir sind für Sie und Ihr Projekt da! Geographische Präsenz in über 150 Ländern plus long-life Ersatzteilsicherheit und Maschinen Know-how sind Ihr Garant - auch für morgen.
Nutzen Sie unser Potenzial und fragen Sie uns - wir freuen uns über Ihren Besuch
Umfangreich und zukunftsfähig – das sind die Prädikate unserer Produktpalette. Kombiniert mit unserer Flexibilität bieten wir Ihnen Ihre perfekte Lösung nach Maß. Von kleinen handgeführten Maschinen, über selbstfahrende Aufsitzmaschinen, bis hin zu Markier-LKWs achtet Hofmann auf ein vollendetes und erstklassiges Produktprogramm für die Flughafen-Markiertechnik. Für die Abrundung der Produktpalette sorgen unter anderem Schmelzanlagen für thermoplastische Materialien sowie Trocknungs- und Demarkiermaschinen.
Verschiedene Applikations-Systeme stehen zur Verfügung; je nach Markierungsstoffart, für die Niederdruckverarbeitung (Zerstäuberluftverfahren), als auch für die Airless-Hochdruckverarbeitung.

Weitere Pressemitteilungen von HOFMANN GmbH lesen:

HOFMANN GmbH | 05.09.2011

12. TechnologieTag im Hause HOFMANN am 24.11.2011

Für sehr viele der internationalen Gäste des TechnologieTags bei HOFMANN würde ihre Anreise bestimmt im Chaos enden, wenn es diese bahnbrechende Erfindung nicht gäbe: Mit der weltweit ersten Mittellinie zur Fahrbahntrennung, die 1911 auf der Wood...
HOFMANN GmbH | 18.07.2011

Annähernd konstante Linienbreite beim wegabhängigen Airless-Spritzverfahren wird automatisch geregelt

Der Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN aus Rellingen bietet ab sofort eine Straßenmarkierungsmaschine zur Airless-Verspritzung an, die selbst dann eine gleichbleibende Farbmenge pro Linienmeter ermöglicht, wenn sich die Markierun...
HOFMANN GmbH | 14.02.2011

HOFMANN setzt neue Maßstäbe beim Materialverbrauch

Durch die Weiterentwicklung dieses von HOFMANN 1984 vorgestellten ersten maschinellen Systems der Welt für Agglomeratmarkierungen ist ein enormer Sprung nach vorne gelungen. "Die Leistung des Systems konnte bei gleichzeitiger Senkung des Material...