info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heuristika |

Heuristika bietet professionelle IT-Lösungen für KMU

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ralf Wenzel, bisher SAP-Applikationsentwickler, unterstützt mit seinem Unternehmen Heuristika kleine und mittelständische Unternehmen bei allen Belangen rund um die IT. Als Wahlhamburger geht er dabei auf die Bedürfnisse seiner Kunden kompetent ein und steht mit Rat und Tat zur Seite. Damit nimmt Heuristika vor allem den KMU die Last, die nicht mehr so klein sind das notwendige Know-How mitzubringen, aber noch nicht groß genug um selber eine IT-Abteilung aufzubauen.

Seit 1998 ist Ralf Wenzel als SAP-Applikationsentwickler tätig und machte sich 2003 selbständig. In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen in der Verlagsbranche, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Flugzeugteilelogistik, im öffentlichen Sektor und in der Pharma/Chemie. Dabei waren immer selbstständiges Abarbeiten komplexer Aufgabenstellungen und schnelle Einarbeitung in fremde Prozesse nötig.
Doch das reicht ihm nicht.

Deswegen geht Ralf Wenzel nun seinen Weg weiter. Er gründete "Heuristika".

Unter diesem Namen und dem Erfahrungshintergrund professionell gepflegter IT-Strukturen bietet Ralf Wenzel nun auch KMU ein breiteres Portfolio: Weiterhin von der SAP-Applikationsentwicklung, über Cloud-Computing/Software as a Service bis hin zu allen Fragen um Datenschutz und IT-Sicherheit ist er der kompetente Partner seiner Kunden.

"Besonders am Herzen liegen mir vor allem auch Existenzgründer" so Ralf Wenzel, "denn der gesamte Geschäftsbetrieb baut heute auf IT auf, kaum Jemand bringt aber das nötige Know-How mit. Und plötzlich sind alle Daten weg!"
Um das zu verhindern bietet Heuristika für Existenzgrüner Beratungen und Dienstleistungen an, die das Leben erleichtern.

Weitere Informationen, Aktuelles und Referenzen unter www.heuristika.de



Heuristika
Ralf Wenzel
Weidemoor 2b
21033 Hamburg
+49 40 67 95 52 06

www.heuristika.de



Pressekontakt:
Ratschlag - die Kreativathletin
Friederike Delong
Bussenstr. 17
88677
Markdorf
delong@diekreativathletin.de
07544/5068517
http://www.dieKreativathletin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Delong, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1567 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heuristika lesen:

Heuristika | 07.02.2011

Alles nach Plan - Michael Jackson ist zertifizierter Berater für SAP Business ByDesign

Möglich wurde dies nicht zuletzt durch das Netzwerk Cloudsters, in dem Heuristika sich engagiert. Der intensive Austausch mit dem Netzwerk erlaubte einen frühen Einstieg ins ByDesign-Geschäft und auch die zukünftige Arbeit von Heuristika wird sic...
Heuristika | 19.01.2011

Daten-Klau per Daten-Cloud

"Cloud Computing" ist in Aller Munde, zuletzt geriet Amazon durch den SPIEGEL unter Beschuss, weil man die Cloud Services sehr wohl auch missbrauchen kann, um zum Beispiel Passwörter von WLANs zu ermitteln. In einem ausführlichen Artikel nimmt da...
Heuristika | 06.12.2010

Neuer JMStV und seine Folgen - Heuristika nimmt zum Jahreswechsel Internetpräsenz vom Netz

Hintergrund ist der neue Jugendmedienschutz-Staatsvertrag, der zur Folge hat, dass jede Internet-Seite von deutschen Betreibern mit einem Jugendschutzlabel versehen werden muss. Heuristika warnt in einer Presseerklärung, die morgen erscheint, vor de...