PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heuristika bietet professionelle IT-Lösungen für KMU


Von Heuristika

Ralf Wenzel, bisher SAP-Applikationsentwickler, unterstützt mit seinem Unternehmen Heuristika kleine und mittelständische Unternehmen bei allen Belangen rund um die IT. Als Wahlhamburger geht er dabei auf die Bedürfnisse seiner Kunden kompetent ein und steht mit Rat und Tat zur Seite. Damit nimmt Heuristika vor allem den KMU die Last, die nicht mehr so klein sind das notwendige Know-How mitzubringen, aber noch nicht groß genug um selber eine IT-Abteilung aufzubauen.
Thumb Seit 1998 ist Ralf Wenzel als SAP-Applikationsentwickler tätig und machte sich 2003 selbständig. In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen in der Verlagsbranche, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Flugzeugteilelogistik, im öffentlichen Sektor und in der Pharma/Chemie. Dabei waren immer selbstständiges Abarbeiten komplexer Aufgabenstellungen und schnelle Einarbeitung in fremde Prozesse nötig. Doch das reicht ihm nicht. Deswegen geht Ralf Wenzel nun seinen Weg weiter. Er gründete "Heuristika". Unter diesem Namen und dem Erfahrungshintergrund professionell gepflegter IT-Strukturen bietet Ralf Wenzel nun auch KMU ein breiteres Portfolio: Weiterhin von der SAP-Applikationsentwicklung, über Cloud-Computing/Software as a Service bis hin zu allen Fragen um Datenschutz und IT-Sicherheit ist er der kompetente Partner seiner Kunden. "Besonders am Herzen liegen mir vor allem auch Existenzgründer" so Ralf Wenzel, "denn der gesamte Geschäftsbetrieb baut heute auf IT auf, kaum Jemand bringt aber das nötige Know-How mit. Und plötzlich sind alle Daten weg!" Um das zu verhindern bietet Heuristika für Existenzgrüner Beratungen und Dienstleistungen an, die das Leben erleichtern. Weitere Informationen, Aktuelles und Referenzen unter www.heuristika.de Heuristika Ralf Wenzel Weidemoor 2b 21033 Hamburg +49 40 67 95 52 06 www.heuristika.de Pressekontakt: Ratschlag - die Kreativathletin Friederike Delong Bussenstr. 17 88677 Markdorf delong@diekreativathletin.de 07544/5068517 http://www.dieKreativathletin.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Delong, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1567 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!