Gabler Wirtschaftslexikon im iTunes App Store

Von Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Das größte deutschsprachige Wirtschaftslexikon gibt es ab sofort als App für iPhone und iPod Touch
Thumb Wiesbaden, 29.04.2010. Das Gabler Wirtschaftslexikon gilt seit über 50 Jahren als Klassiker der Wirtschaftsliteratur. Im Dezember 2009 hat der Wiesbadener Wirtschaftsfachverlag sein Flaggschiff als frei zugängliches Online-Lexikon zur Verfügung gestellt und erreicht seitdem mehr als eine Million Page Impressions im Monat. Mit der App kann das Wirtschaftslexikon jetzt auch mobil auf dem iPhone oder dem iPod Touch genutzt werden. Wirtschaftsbegriffe mobil suchen und finden - ab sofort bietet die App zum Gabler Wirtschaftslexikon Online optimalen Zugriff auf die wirtschaftswissenschaftliche Datenbank des Verlags. Nutzer können eine Kurzerklärung eines Stichworts oder eine ausführliche Erklärung mit vielfachen Verlinkungen zu weiterführenden Informationen nachschlagen. Die Vernetzungsstruktur der Begriffe wird mit einem Beziehungsgraphen dargestellt, mit dessen Hilfe sich das Lexikon elegant auf dem iPhone erschließen lässt. Darüber hinaus bietet die App direkten Zugriff auf die Autoren-Datenbank der Stichworte - neben einer Kurzvita werden die Arbeitsgebiete und Forschungsschwerpunkte der 150 Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutert. "Lexikalisches Wissen wird vermehrt im Internet nachgefragt, und das Internet immer mobiler genutzt - diesen Weg wollen wir mit dem Gabler Wirtschaftslexikon Online aktiv gestalten. Parallel dazu arbeiten wir am inhaltlichen und formalen Ausbau - beispielsweise werden wir unsere branchen- und funktionsbezogenen Lexikon-Inhalte integrieren." so Maria Akhavan, Verlagsbereichsleiterin Gabler für Buch | Seminare | Journals | Online, zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die App kostet einmalig 1,59 Euro und kann im iTunes App Store heruntergeladen werden: http://itunes.apple.com/de/app/gabler-wirtschaftslexikon/id368032352?mt=8. Mit mehr als 25.000 Stichworten ist das Gabler Wirtschaftslexikon Online die größte Auswahl an betriebswirtschaftlich-lexikalischem Know-how im Internet - von ausgewiesenen Fachexperten geschrieben, redaktionell geprüft und wissenschaftlich zitierfähig. Neben der Onlineversion gibt es das Lexikon in der 17. Auflage als Taschenbuchausgabe in der WELT EDITION. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wirtschaftslexikon.gabler.de Zum Launch der App gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ein Apple iPhone 3GS 16 GB verlost wird: www.gabler.de/umfrage Materialien wie Bilder, Logos und Screenshots stehen hier zum Herunterladen für Sie bereit: www.gabler.de/Pressemitteilung/2655/Gabler-Wirtschaftslexikon-im-iTunes-App-Store.html Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. Kontakt: Karen Ehrhardt | Leitung PR tel +49 (0)611 / 78 78 - 394 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451 karen.ehrhardt@gabler.de | www.gabler.de Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Karen Ehrhardt Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden karen.ehrhardt@gabler.de tel +49 (0)611 / 78 78 - http://www.gabler.de