info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |

Gabler Wirtschaftslexikon im iTunes App Store

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das größte deutschsprachige Wirtschaftslexikon gibt es ab sofort als App für iPhone und iPod Touch

Wiesbaden, 29.04.2010. Das Gabler Wirtschaftslexikon gilt seit über 50 Jahren als Klassiker der Wirtschaftsliteratur. Im Dezember 2009 hat der Wiesbadener Wirtschaftsfachverlag sein Flaggschiff als frei zugängliches Online-Lexikon zur Verfügung gestellt und erreicht seitdem mehr als eine Million Page Impressions im Monat. Mit der App kann das Wirtschaftslexikon jetzt auch mobil auf dem iPhone oder dem iPod Touch genutzt werden.

Wirtschaftsbegriffe mobil suchen und finden - ab sofort bietet die App zum Gabler Wirtschaftslexikon Online optimalen Zugriff auf die wirtschaftswissenschaftliche Datenbank des Verlags. Nutzer können eine Kurzerklärung eines Stichworts oder eine ausführliche Erklärung mit vielfachen Verlinkungen zu weiterführenden Informationen nachschlagen. Die Vernetzungsstruktur der Begriffe wird mit einem Beziehungsgraphen dargestellt, mit dessen Hilfe sich das Lexikon elegant auf dem iPhone erschließen lässt. Darüber hinaus bietet die App direkten Zugriff auf die Autoren-Datenbank der Stichworte - neben einer Kurzvita werden die Arbeitsgebiete und Forschungsschwerpunkte der 150 Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutert.

"Lexikalisches Wissen wird vermehrt im Internet nachgefragt, und das Internet immer mobiler genutzt - diesen Weg wollen wir mit dem Gabler Wirtschaftslexikon Online aktiv gestalten. Parallel dazu arbeiten wir am inhaltlichen und formalen Ausbau - beispielsweise werden wir unsere branchen- und funktionsbezogenen Lexikon-Inhalte integrieren." so Maria Akhavan, Verlagsbereichsleiterin Gabler für Buch | Seminare | Journals | Online, zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die App kostet einmalig 1,59 Euro und kann im iTunes App Store heruntergeladen werden:
http://itunes.apple.com/de/app/gabler-wirtschaftslexikon/id368032352?mt=8.

Mit mehr als 25.000 Stichworten ist das Gabler Wirtschaftslexikon Online die größte Auswahl an betriebswirtschaftlich-lexikalischem Know-how im Internet - von ausgewiesenen Fachexperten geschrieben, redaktionell geprüft und wissenschaftlich zitierfähig. Neben der Onlineversion gibt es das Lexikon in der 17. Auflage als Taschenbuchausgabe in der WELT EDITION.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.wirtschaftslexikon.gabler.de

Zum Launch der App gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ein Apple iPhone 3GS 16 GB verlost wird:
www.gabler.de/umfrage

Materialien wie Bilder, Logos und Screenshots stehen hier zum Herunterladen für Sie bereit:
www.gabler.de/Pressemitteilung/2655/Gabler-Wirtschaftslexikon-im-iTunes-App-Store.html

Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Karen Ehrhardt | Leitung PR
tel +49 (0)611 / 78 78 - 394 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
karen.ehrhardt@gabler.de | www.gabler.de


Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Karen Ehrhardt
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
karen.ehrhardt@gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://www.gabler.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karen Ehrhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3034 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH lesen:

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 06.07.2011

Stabile Säule im modernen Marketing-Mix

Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche fü...
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 05.07.2011

Neue Währungen für TV-Wirkungsforschung?

Wiesbaden, 05.07.2011. TV-Wirkung ist zwar einerseits gut erforscht, andererseits reichen die bisherigen Parameter aber für die aussagekräftige Auswertung von Effizienz und Effektivität der Fernsehwerbung nicht mehr aus. Zu diesem Ergebnis kam ein...
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 12.05.2011

Markenkraft zum Nulltarif

Wiesbaden, 12.05.2011. Positives Markenimage ohne Zusatzkosten ist der Traum eines jeden Markenmanagers. Die Gabler-Autoren Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda und Luise Althanns zeigen erstmals systematisch, wie es geht: unter dem Namen "T...