Green-Economy.de - Energie- und Kapitalmärkte werden grün

Von Green-Economy.de

Die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie spielen eine immer zentralere Rolle in der Wirtschaft. Insbesondere die signifikante Entwicklung des engen Zusammenspiels zwischen Energie- und Kapitalmärkten prägt die Trendnachfragen des jungen Portals Green-Economy.de. Diese Trends richtig zu erfassen, zu deuten und ihren Nutzern auf einen Blick zusammen zu stellen ist die Hauptaufgabe der aufstrebenden Plattform.
Thumb Berlin, 29.April 2010, das Thema Green Economy prägt immer mehr das Bild der Print- und Onlinemedien. Der globale Begriff einer nachhaltigen, ökologischen aber dennoch ökonomischen Wirtschaft vereint u.a. die Segmente Cleantech, E-Mobility, ESG Research als auch Social Responsible Investments und steht somit für den "Inbegriff" des 21. Jahrhunderts. Das wirtschaftliche Handeln von Personen und Organisationen muss stärker an die Bedürfnisse der Umwelt angepasst werden und das spiegelt sich im Internet und auch im Finanzmarkt wieder. "Themen die im Blickpunkt auf Green-Economy.de im Monat April waren, sind ganz klar die ökologischen Investments, Green Jobs und das nachhaltige Arbeiten großer, mittlerer und kleiner Konzerne. Wir verzeichnen mehrere tausend Suchanfragen auf unseren Unternehmensprofilen, über welche sich das ökologische Verhalten von Unternehmen in Deutschland und auch international sehr gut verfolgen lässt" sagt Marcus Seidel, einer der Gründer und Geschäftsführer von Green-Economy.de. Mit etlichen tausende Nachrichten rund um die Themen Nachhaltigkeit, Ökologie und Ökonomie, sowie der aktuellen Preisdarstellung der Energiemärkte und des Emissionshandels, und mehr als 12.000 Usern pro Monat gehört Green-Economy zu den etablierten Portalen des Marktes. Dank seiner international bekannten Blog-Experten oder auch den ausgewählten und exklusiven Inhalten, bietet Green-Economy.de den Wissensvorsprung für Entscheider der Branche. Doch auch Privatpersonen, bietet das Portal darüber hinaus einen wertvollen Einblick in die Thematik der Energie- und Kapitalmärkte. Green-Economy.de Marcus Seidel Fredersdorfer Straße 10 10243 Berlin m.seidel@green-economy.de 0 30 - 81 47 36 66 http://www.green-economy.de