Raum zum Arbeiten auf der Arbeitsmesse

Von Regus

Die Messe München setzt auch auf der diesjährigen EXPO REAL auf das Regus Conference Center
Thumb München/Düsseldorf, 26.08.2003 – Die internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, die Münchner EXPO REAL (6.-8. Oktober 2003), wird unter Branchenkennern auch gerne als Arbeitsmesse tituliert. Zu einer erfolgreichen Messearbeit gehören für Aussteller und Besucher gleichermaßen Kontaktgespräche sowie vertrauliche Geschäftsbesprechungen und Verhandlungen. All dies kann auch in diesem Jahr wieder mitten auf der Messe auf einer Art Ruhe-Insel, dem Regus Conference Center, stattfinden. Nachdem dieses Service-Angebot auf der EXPO REAL 2002 mit großem Erfolg gestartet ist, bietet der weltweit größte Anbieter für Business Center, Regus, auch auf der diesjährigen EXPO REAL gemeinsam mit der Messe München zentral gelegene Besprechungsräume zur kurzfristigen Anmietung an. Bei der Ausstattung des Conference Centers reagiert Regus auf die Kundenresonanz im letzten Jahr und bietet in diesem Jahr weitaus mehr Räume für Besprechungen im kleineren Kreis an. Im Regus Conference Center in Halle B3, Stand 440 können auf einer Fläche von 600 qm 20 voll ausgestattete Konferenz- und Besprechungsräume für fünf bis 16 Personen im Stundentakt gebucht werden. Die Buchung der Räume erfolgt online mit Hilfe eines Buchungsformulars, das auf der Website der EXPO REAL (www.exporeal.de) abgerufen werden kann, oder direkt auf der Messe im Conference Center. In diesem Jahr bietet Regus 18 Besprechungsräume für fünf bis sechs Personen sowie zwei Konferenzräume für zehn bzw. 16 Teilnehmer an. Auf Wunsch stehen den Ausstellern und Besuchern Telefone sowie Beamer, Overhead-Projektoren und Flipcharts zur Verfügung. Die Inklusivpreise für die verschiedenen Raumtypen beinhalten Getränke und Gebäck, zusätzliches Catering kann jederzeit bestellt werden. Die Meetingräume im Regus Conference Center können pro Tag für maximal zwei Stunden gebucht werden. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass der Konferenz-Service einer Vielzahl an Interessenten zur Verfügung steht. „Auf einer Arbeitsmesse wie der EXPO REAL muss auch ungestört gearbeitet werden können“, erklärt Eugen Egetenmeier, stellvertretender Geschäftsführer der Messe München. „Eine Messe ist eine umfangreiche Dienstleistungsveranstaltung für Aussteller und Besucher und innovative Service-Konzepte, wie das Regus Conference Center, sind aus zukünftigen Messen nicht mehr wegzudenken.“ „Wir freuen uns sehr, dass die Messe München auch in diesem Jahr auf das Dienstleistungsangebot von Regus baut“, sagt Michael Barth, Deutschlandchef von Regus. „Die Online-Buchungen für das Conference Center sind schon in vollem Gange. Der Service scheint sich im letzten Jahr sehr herumgesprochen zu haben.“ Lage des Regus Conference Center: Halle B3, Stand 440 auf der EXPO REAL 2003, Neue Messe München Raumpreise: Bis 5 Personen 60 Euro/Stunde (inkl. Kaffee, Tee, Softdrinks und Gebäck) Bis 10 Personen 115 Euro/Stunde (inkl. Kaffee, Tee, Softdrinks und Gebäck) Bis 16 Personen 190 Euro/Stunde (inkl. Kaffee, Tee, Softdrinks und Gebäck) Buchungsmodalitäten: Das Buchungsformular für einen Meeting-Raum im Regus Conference Center ist auf der Website der EXPO REAL (www.exporeal.de) unter den Rubriken „Aussteller“ bzw „Besucher“ und hier unter dem Link „Regus Conference Center“ abrufbar. Sobald der Zahlungseingang verzeichnet wurde, werden die Meeting-Räume reserviert. Eine Stornierung der Reservierung ist bis 21 Tage vor dem Buchungstag möglich, danach wird die angegebene Kreditkarte belastet und der Raum fest reserviert. Kontakt Regus Conference Center Telefon: 0049-89-244 45 2000 Telefax: 0049-89-244 45 4000 Email: regus-conference-center@exporeal.de Über Regus: Das Unternehmen Regus wurde 1989 gegründet und zählt zu den weltweit führenden Betreibern von Business Centern. Die Idee von Mark Dixon, Inhaber und Chairman der weltweiten Regus-Gruppe, ist einfach: „Wir funktionieren so simpel wie eine Autovermietung. Ein Anruf genügt, und das komplett eingerichtete Büro mit dem passenden Service steht kurzfristig, auch stundenweise, zur Verfügung.“ Zum Serviceangebot von Regus gehören modernste Telekommunikationssysteme, Videokonferenzstudios, Bürogeräte etc. Nutzbar ist auch der mehrsprachige Sekretariats-, Übersetzungs- und Telefonservice. Gegenwärtig ist das Unternehmen an über 400 Standorten in 50 Ländern präsent. In Deutschland bietet Regus 27 Business Center in allen großen deutschen Städten an. Der weltweite Umsatz der Regus-Gruppe lag 2002 bei 435,6 Millionen GBP. www.regus.de Die 6. internationale Fachmesse für Gewerbe-Immobilien in Europa, EXPO REAL, findet vom 6. - 8. Oktober 2003 in München auf der Neuen Messe München statt. Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 80538 München Tel.: 089-211 871 34 Fax: 089-211 871 50 Email: IR@SchwartzPR.de Regus Business Centre Astrid Grüter Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf Tel.: 0211-52025-180 Fax: 0211-52391-200