Österreichischer Zivil-Invalidenverband |

ÖZIV SUPPORT - Mit Coaching zurück in die Arbeitswelt

Kostenloses Programm für Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung unterstützt bei der Rückkehr in den Arbeitsmarkt

Seit 2002 bietet der Österreichische Zivil-Invalidenverband (ÖZIV) mit
ÖZIV SUPPORT ein kostenloses, europaweit einzigartiges Coachingprogramm für Menschen mit Körper-, Sinnesbehinderungen oder chronischen Erkrankungen. Ziel von ÖZIV SUPPORT ist es, Menschen mit Behinderung durch Coaching neue Perspektiven zu eröffnen, um ihnen so eine nachhaltige Integration in den Arbeitsprozess zu ermöglichen. Dank Finanzierung durch das Bundessozialamt kann das Angebot an 19 Standorten in ganz Österreich unentgeltlich genutzt werden.

Ein Klient berichtet: "Vor 15 Jahren wurde bei mir Morbus Crohn, eine Darmerkrankung diagnostiziert. Ein Krankenstand ging in den anderen über, bald war ich arbeitslos. Mir wurde eine Berufsunfähigkeitspension zuerkannt, die immer wieder verlängert wurde. Ich wollte arbeiten, doch war ich demoralisiert und hatte kein Selbstvertrauen mehr. Da wandte ich mich an ÖZIV SUPPORT, wo ich mit meinem Coach an meinem Selbstvertrauen arbeitete. Bald ging es mir besser, auch gesundheitlich ging es bergauf. Ich begann mich wieder zu bewerben und hatte Erfolg: heute habe ich eine Jobzusage in der Tasche!"
"Kein Einzelfall!", meint Gernot Reinthaler, Leiter von ÖZIV SUPPORT: "Mehr als 60 Prozent aller Klienten und Klientinnen von ÖZIV SUPPORT finden nach dem Coaching einen neuen Job, behalten einen gefährdeten Arbeitsplatz oder sind fit für weiterführende Maßnahmen zur beruflichen Integration."

Rückfragehinweis:

Peter Emberger
Öffentlichkeitsarbeit ÖZIV SUPPORT
mailto:peter.emberger@oeziv.org
Internet: http://support.oeziv.org

Österreichischer Zivil-Invalidenverband
Peter Emberger
Hauffgasse 3-5
peter.emberger@oeziv.org

Web: http://www.oeziv.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Emberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1802 Zeichen. Als Spam melden