info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
provantis IT Solutions |

ZEP Version 2.5 von provantis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Zeiterfassung und Projektabrechnung mit ZEP 2.5 jetzt auch mehrsprachig


Ob "Zeiterfassung" oder "Time Tracking", Reisekostenabrechnung, Projektcontrolling oder Ertragsauswertung, mit ZEP 2.5 geht alles, auch englisch. Mehrsprachigkeit ist aber nur eine der neuen Funktionen in der aktuellen Version der projektorientierten Zeiterfassung ZEP aus dem Softwarehaus provantis IT Solutions.

Kleine und mittelständische Unternehmen haben ihre eigene Vorstellungen von Software: sie darf weder teuer noch kompliziert sein, soll gefälligst alles so können, wie es im Unternehmen immer schon gemacht wurde, nur eben besser. Die Ditzinger provantis IT Solutions bietet mit ZEP 2.5 eine Lösung an, die diesen Anforderungen entspricht: Arbeitszeiterfassung, Reisekostenabrechnung und Fehlzeitenverwaltung, Projektplanung, Projektsteuerung und Projektabrechnung. Alles in einem, alles ohne Installationsaufwand und Wartung und alles einfach und übersichtlich.
Der Name des Programms ist ebenso kurz wie prägnant "ZEP" und besagt, um was es sich dabei handelt: Um "Zeiterfassung für Projekte". Die Idee dahinter ist, dass man alles als "Projekt" betrachtet: Aufträge, Mandanten, innerbetriebliche Arbeitsbereiche (z.B. die Verwaltung, der Support usw.). Man legt dazu jeweils ein Projekt an, plant die Zeit und die Kosten dafür und lässt die Mitarbeiter dann "zepen". Das heißt, die Mitarbeiter erfassen ihre Arbeitszeiten wie auch Spesen und sonstige Ausgaben und ordnen sie jeweils einem Projekt zu. Wann immer benötigt, kann die Projektabrechnung für den Kunden auf Knopfdruck erstellt werden. Genauso schnell lassen sich Reisekostenabrechnung und Zeitnachweise für den Mitarbeiter erzeugen oder auch die Ertragsauswertung für den Geschäftsführer.
Das komplett web-basierte Programm muss nur auf einem zentralen Rechner installiert werden, der Zugriff erfolgt mit einem handelsüblichen Browser über das Internet bzw. über ein firmeninternes Intranet. Alternativ kann ZEP 2.5 auch als ASP-Lösung betrieben werden. Vorteil dieser Variante: Das Programm ist sofort einsatzbereit, Installation, Wartung und Datensicherung werden dabei vom Hersteller übernommen.
Mehr als 45 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen ZEP inzwischen ein, über die Hälfte von Ihnen als ASP-Lösung.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zep.de. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Test zu registrieren.

Web: http://www.zep.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Eggert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2079 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von provantis IT Solutions lesen:

provantis IT Solutions | 16.04.2010

provantis wird zehn

Über 4.500 Projektmitarbeiter in mehr als 200 Unternehmen nutzen bereits ZEP. Zu den Kunden gehören Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen, von Ingenieurbüros bis hin zu Werbeagenturen, von Freiberuflern bis zu Firmen mit 400 Mitarbeitern. Zu...
provantis IT Solutions | 16.12.2009

Keine Rechnung mehr vergessen

Den Überblick über offene Rechnungen zu behalten zählt zu den wichtigsten Aufgaben in einem Unternehmen, schließlich geht es ums Geld. Administratoren, Controller und Abteilungsleiter, die mit ZEP (Zeiterfassung für Projekte) arbeiten haben es d...
provantis IT Solutions | 16.09.2009

Zeiterfassungssoftware für Unternehmensgründer

Die kostenlose Bereitstellung von ZEP gilt für alle Unternehmen, die im Zeitraum zwischen dem 1. Juli 2009 und dem 31. Dezember 2009 gegründet wurden oder werden. "Dass der wirtschaftliche Umgang mit der eigenen Zeit ein wichtiger Erfolgsfaktor sei...