PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ZEP Version 2.5 von provantis


Von provantis IT Solutions

Zeiterfassung und Projektabrechnung mit ZEP 2.5 jetzt auch mehrsprachig

Ob "Zeiterfassung" oder "Time Tracking", Reisekostenabrechnung, Projektcontrolling oder Ertragsauswertung, mit ZEP 2.5 geht alles, auch englisch. Mehrsprachigkeit ist aber nur eine der neuen Funktionen in der aktuellen Version der projektorientierten Zeiterfassung ZEP aus dem Softwarehaus provantis IT Solutions.
Thumb Kleine und mittelständische Unternehmen haben ihre eigene Vorstellungen von Software: sie darf weder teuer noch kompliziert sein, soll gefälligst alles so können, wie es im Unternehmen immer schon gemacht wurde, nur eben besser. Die Ditzinger provantis IT Solutions bietet mit ZEP 2.5 eine Lösung an, die diesen Anforderungen entspricht: Arbeitszeiterfassung, Reisekostenabrechnung und Fehlzeitenverwaltung, Projektplanung, Projektsteuerung und Projektabrechnung. Alles in einem, alles ohne Installationsaufwand und Wartung und alles einfach und übersichtlich. Der Name des Programms ist ebenso kurz wie prägnant "ZEP" und besagt, um was es sich dabei handelt: Um "Zeiterfassung für Projekte". Die Idee dahinter ist, dass man alles als "Projekt" betrachtet: Aufträge, Mandanten, innerbetriebliche Arbeitsbereiche (z.B. die Verwaltung, der Support usw.). Man legt dazu jeweils ein Projekt an, plant die Zeit und die Kosten dafür und lässt die Mitarbeiter dann "zepen". Das heißt, die Mitarbeiter erfassen ihre Arbeitszeiten wie auch Spesen und sonstige Ausgaben und ordnen sie jeweils einem Projekt zu. Wann immer benötigt, kann die Projektabrechnung für den Kunden auf Knopfdruck erstellt werden. Genauso schnell lassen sich Reisekostenabrechnung und Zeitnachweise für den Mitarbeiter erzeugen oder auch die Ertragsauswertung für den Geschäftsführer. Das komplett web-basierte Programm muss nur auf einem zentralen Rechner installiert werden, der Zugriff erfolgt mit einem handelsüblichen Browser über das Internet bzw. über ein firmeninternes Intranet. Alternativ kann ZEP 2.5 auch als ASP-Lösung betrieben werden. Vorteil dieser Variante: Das Programm ist sofort einsatzbereit, Installation, Wartung und Datensicherung werden dabei vom Hersteller übernommen. Mehr als 45 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen ZEP inzwischen ein, über die Hälfte von Ihnen als ASP-Lösung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zep.de. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Test zu registrieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Eggert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2079 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!