XBo GmbH |

XBo Academy bietet Seminarreihe zum Thema Projektmanagement

Projekte- und Aufgabenmanagement mit XMind und MindManager als Auftakt

Frankfurt am Main, 30. April 2010. Die auf Aus- und Weiterbildung spezialisierte XBo Academy erweitert ihr Seminarangebot um eine Reihe zum Thema Projektmanagement. Auftakt dazu bildet das Seminar "Projekte- und Aufgabenmanagement mit XMind und MindManager". Weitere Veranstaltungen erweitern diese Reihe und sind bereits in der Planung. Die XBo Academy verfügt über nachgewiesene Kompetenz in Sachen Projektmanagement und führt die Reihe mit erfahrenen Projektmanagern aus der Praxis durch. Weitere Informationen für Interessierte stehen unter: http://www.XBo.de/xpm-seminare bereit.

Mind-Mapping-Werkzeuge sind sehr verbreitet. Mit dem neuen Projektmanagement Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Mehrwert solcher Instrumente durch die Vermittlung von praxiserprobten Projektmanagern zu erlernen. Diese brechen den Funktionsumfang der Mind-Mapping-Tools auf die tägliche Arbeit des Projektmanagers herunter und veranschaulichen so, wie man sie am effizientesten einsetzen kann.

Das Seminar spricht vor allem den typischen Projektmanager an. Es zielt aber auch ganz allgemein auf Menschen, die Aufgaben strukturieren, planen, veranschaulichen und präsentieren müssen.

Zu den Inhalten im Rahmen von "Projekte- und Aufgabenmanagement mit XMind und MindManager" gehören daneben:

* Grundlagen des Projektmanagements
* Überblick über Kreativtechniken und Strukturierungsmöglichkeiten
* Bedienungsgrundlagen für einen schnellen Einstieg
* Planen, Kontrollieren und Berichten mit Mind-Mapping-Werkzeugen
* Demonstration von Praxisbeispielen

Das Seminar ist auf zwei Tage angesetzt und kostet 580,00 Euro pro Teilnehmer. Im Leistungsumfang sind Snacks, Getränke, Schulungsunterlagen sowie ein USB-Stick mit der Opensource-Software-Lösung XMind und einer Testversion von MindManager enthalten.

"Mit diesem Seminar bleiben wir unserem Motto ?aus der Praxis für die Praxis" treu", kommentiert Marc Ansmann, Leiter Academy. "XBo steht für herausragende, praxiserprobte Projektmanagementkompetenz, die wir in unsere Weiterbildungen einbringen. Die Seminare sind, wie bei uns üblich, so konzipiert, dass sie ein hohes Maß an persönlicher Wiederverwendbarkeit für jeden einzelnen Teilnehmer gewährleisten. Dennoch vermitteln sie das nötige Basiswissen aus den Fachdisziplinen Aufgabenverwaltung und Mind-Mapping."

Weitere Informationen zur XBo Academy unter:

Das nächste Seminar dieser Reihe findet am 1.und 2.Juli 2010 in Frankfurt am Main statt.

XBo GmbH
Jens Bockemühl
Sontraer Str. 2
069-408098-0

www.xbo.de

Pressekontakt:
PRMS
Axel Schmidt
Bad Vilbel
axel.schmidt@pr-marcom.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2786 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von XBo GmbH lesen:

XBo GmbH | 19.10.2010

Seminar der XBo Academy führt Teilnehmer auf direktem Weg zur ITIL-V3-Zertifizierung

Frankfurt am Main, 19. Oktober 2010. Die ITIL-Zertifizierung ist für IT-Experten ein absolutes Muss. Denn ohne diese wichtige Qualifikation bleibt Interessenten der Zugang zu nahezu allen Projekten auf dem Arbeitsmarkt versperrt. Die auf Aus- und We...
XBo GmbH | 31.03.2010