Yiid.com bündelt Deutschlands Open Web Kompetenz

Von ekaabo GmbH

Thomas Huhn (46) soll für Technologie Hurricane sorgen und steigt ab 1. Mai als CIO bei yiid.com ein.
Thumb "Ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, dass ich einen der cleversten Köpfe weltweit auf dem Gebiet Open Web für Yiid.com gewinnen konnte", so Yiid-Chef Ripanti über seinen jüngsten Mitarbeiter. Huhn war schon mehrmals -und zwar als bisher einziger Europäer- zu Gast bei O"Reilly"s Foo Camps als einziger Deutscher beim Social Web Foo Camp und als einer von zwei deutschen Social Media Experten beim Social Graph Foo Camp von O"Reilly im Silicon Valley. Beide Events sind den 100 anerkanntesten Spezialisten auf ihrem Gebiet vorbehalten und "invitation only". Huhn konzipierte zuletzt bei der 1&1 Internet AG die Strategie innovative Features für die "Rundum-Erneuerung" für die neuen Maildienste GMX, Web.de sowie 1 & 1 Mail. Nun will er mit seinen, auf das Feinste detaillierten, Konzepten den Entwicklerinnen und Entwicklern von Yiid.com enorm ihre Arbeit erleichtern. Huhn gründete selbst zahlreiche Social Media Portale wie Lifestrea.ms, MeinGuter.Name und the OpenID Directory. Sein überragendes, fachliches Wissen wird der Entwicklung von Yiid.com gut tun. CIO Thomas Huhn soll auch ein Bindeglied zwischen CEO Marco Ripanti (38) und CTO Matthias Pfefferle (31) werden. "Ich bin erleichtert, dass unser Chefentwickler mit Thomas Huhn endlich einen Sparringpartner haben wird, der ihm nicht wie ich technisch unterlegen ist, sondern mit dem er zusammen Your Internet ID auch international ganz nach vorn bringen kann. Diplom Kaufmann Huhn ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Kaiserslautern. Your Internet ID, Yiid.com, wird von der auf Community-Entwicklung spezialisierten Internetagentur ekaabo GmbH mit Sitz in Weinheim entwickelt. Investoren sind Marco Ripanti (Geschäftsführer und Gründer) und die Artus Capital GmbH & Co KG AG. ekaabo GmbH Miriam Godau Grundelbachstr. 84 69469 Weinheim miriam@ekaabo.de 004962018452017 http://www.yiid.com/static/press_register