info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ekaabo GmbH |

Yiid.com bündelt Deutschlands Open Web Kompetenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Thomas Huhn (46) soll für Technologie Hurricane sorgen und steigt ab 1. Mai als CIO bei yiid.com ein.

"Ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, dass ich einen der cleversten Köpfe weltweit auf dem Gebiet Open Web für Yiid.com gewinnen konnte", so Yiid-Chef Ripanti über seinen jüngsten Mitarbeiter. Huhn war schon mehrmals -und zwar als bisher einziger Europäer- zu Gast bei O"Reilly"s Foo Camps als einziger Deutscher beim Social Web Foo Camp und als einer von zwei deutschen Social Media Experten beim Social Graph Foo Camp von O"Reilly im Silicon Valley. Beide Events sind den 100 anerkanntesten Spezialisten auf ihrem Gebiet vorbehalten und "invitation only".

Huhn konzipierte zuletzt bei der 1&1 Internet AG die Strategie innovative Features für die "Rundum-Erneuerung" für die neuen Maildienste GMX, Web.de sowie 1 & 1 Mail. Nun will er mit seinen, auf das Feinste detaillierten, Konzepten den Entwicklerinnen und Entwicklern von Yiid.com enorm ihre Arbeit erleichtern.

Huhn gründete selbst zahlreiche Social Media Portale wie Lifestrea.ms, MeinGuter.Name und the OpenID Directory. Sein überragendes, fachliches Wissen wird der Entwicklung von Yiid.com gut tun. CIO Thomas Huhn soll auch ein Bindeglied zwischen CEO Marco Ripanti (38) und CTO Matthias Pfefferle (31) werden. "Ich bin erleichtert, dass unser Chefentwickler mit Thomas Huhn endlich einen Sparringpartner haben wird, der ihm nicht wie ich technisch unterlegen ist, sondern mit dem er zusammen Your Internet ID auch international ganz nach vorn bringen kann.
Diplom Kaufmann Huhn ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Kaiserslautern.

Your Internet ID, Yiid.com, wird von der auf Community-Entwicklung spezialisierten Internetagentur ekaabo GmbH mit Sitz in Weinheim entwickelt. Investoren sind Marco Ripanti (Geschäftsführer und Gründer) und die Artus Capital GmbH & Co KG AG.


ekaabo GmbH
Miriam Godau
Grundelbachstr. 84
69469
Weinheim
miriam@ekaabo.de
004962018452017
http://www.yiid.com/static/press_register


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Godau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 1929 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ekaabo GmbH

Wir sind eine Social Media Agentur mit Spezialisierung auf Social Data und Social Advertising.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ekaabo GmbH lesen:

ekaabo GmbH | 04.08.2011

Mailingwork und Spreadly machen"s möglich: Newsletter-Inhalte mit nur einem Klick teilen

Einer der größten Newsletteranbieter Deutschlands vereinfacht den Lesern ab sofort das Sharen von Inhalten Auch edudip und Learning Factory haben als Pioniere der Weiterbildungsbranche den Button für sich entdeckt Das Teilen von Inhalten aus...
ekaabo GmbH | 15.12.2010

Ein "Danke" für jede Empfehlung

Schon der deutsche Schriftsteller Georg Christoph Lichtenberg wusste, dass Liebe ein Handel ist, wo beide Parteien gewinnen. Viele Anbieter drängen sich auf dem Weihnachtsmarkt und alle wissen: Aus der Masse der Anbieter sticht nur heraus, wer clev...
ekaabo GmbH | 23.09.2010

Fachleute viralisieren ihr Wissen

"Gabriele Braun und Dr. Torsten Schwarz von der marketing-BÖRSE musste ich natürlich nicht erst erklären, wieso unsere Gefällt-mir-Schaltfläche ein Muss für ihre Plattform ist," erinnert sich Marco Ripanti, Chef des Internetdienstes Your Intern...