PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Christophorus-Preis für ACE LENKRAD-Autor


Von ACE Auto Club Europa

Thumb Stuttgart (ACE) 30. April 2010 - Die Christophorus-Stiftung hat erneut die journalistische Arbeit von ACE LENKRAD auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit gewürdigt. Marc Roger Reichel, seit vielen Jahren Mitarbeiter des vom ACE Auto Club Europa herausgegebenen Monatsmagazins, wurde für seine Reportage "Ein Leben ohne Auto" mit dem Preis für Fachzeitschriften ausgezeichnet. Reichel berichtet in seiner preisgekrönten Reportage über einen 81-Jährigen, der schweren Herzens, aber aus voller Überzeugung, freiwillig seine Fahrerlaubnis zurückgegeben hat. Christophorus-Preise werden jährlich von einer unabhängigen Jury im Auftrag der von den Autoversicherern ins Leben gerufenen Stiftung ausgelobt und vergeben. ACE LENKRAD ist seit 1970 für die journalistische Aufbereitung von Verkehrssicherheitsthemen bereits achtmal mit diesem Preis geehrt worden. Das Bild können Sie unter www.ace-online.de/pressefotos herunterladen. Ausgezeichnet mit dem Christophorus-Preis 2010: Auf dem Foto sind die für Verkehrssicherheitsreportagen geehrten Journalisten zu sehen, (von links) Ralf Ulrich Schmidt (MDR Fernsehen), Iris Burtscher (ELTERN family), Kety Quadrino (Esslinger Zeitung) und Marc Roger Reichel (ACE LENKRAD). Die Preise wurden überreicht von Siegfried Brockmann (Unfallforschung der Versicherer) und Dr. Frank Keuper (Vorsitzender des Vorstands AXA Konzern). Den Artikel "Ein Leben ohne Auto" können Sie unter http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/verkehr-und-umwelt/ein-leben-ohne-auto-124.html lesen. ACE Auto Club Europa Rainer Hillgärtner Schmidener Str. 227 70374 Stuttgart presse@ace-online.de 0711-5303277 http://www.ace-online.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Hillgärtner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1693 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!