Wägebrücke plus Wägeterminal: METTLER TOLEDO Komplettpaket für industrielle Wägeanwendungen

Von Mettler-Toledo International Inc.

Thumb Gießen, 30. April 2010 - Leicht zu reinigen, einfach zu bedienen und flexibel im Einsatz: METTLER TOLEDO zeigt auf der IFFA 2010 (8. bis 13. Mai, Messe Frankfurt -Halle 6, Stand B80) die neue Bodenwaage PFA779lift. In Verbindung mit dem robusten Wägeterminal IND690 eignet sich das Komplettpaket für eine Vielzahl von Wäge- und Messanwendungen in der Fleischverarbeitung. Die neue, klappbare Edelstahl-Bodenwaage PFA779lift von METTLER TOLEDO setzt in puncto hygienisches Design neue Maßstäbe: 1. Die hermetisch verschweißten Profilrohre lassen keine Hohlräume und Kanten, in denen sich Kontaminationen bilden könnten. 2. Die Messzellenkabel sind im Waageninneren vor Verunreinigungen geschützt und durch Kabelverschraubungen versiegelt. 3. Die klappbare Lastplatte, die sich mit einem Handgriff öffnen lässt und beim Schließen leicht einrastet, ermöglicht eine gründliche Reinigung des Inneren der Wägebrücke. Mit ihrer äußerst robusten Konstruktion ist die PFA779lift bestens für den Einsatz unter rauen industriellen Bedingungen geeignet. Ihr Aufbau ist für Lasten von bis zu drei Tonnen ausgelegt. Dabei garantieren die verstärkte Lastplatte mit integriertem Überlastschutz und die stabile Rohrkonstruktion eine lange Lebensdauer. Das volle Potenzial entfaltet die High-End-Waage mit einer eichfähigen Auflösung von 6000e (OIML), wenn der Applikationsterminal IND690 angeschlossen wird: alle gängigen Wäge- und Zusatzfunktionen wie Auto-Tara, Festwertspeicher, DeltaTrac oder Produktidentifikationsdaten stehen zur Verfügung. Ein leuchtstarkes Display mit kratzfestem Sicherheitsglas und ebenfalls sehr gute Hygiene-Eigenschaften machen den IND690 ideal für den langfristigen Einsatz in industrieller Umgebung. Sein Funktionsumfang kann beispielsweise für die Wurstproduktion mit der zugehörige Rezeptur-Software FormXP-690 erweitert werden. Das Komplettpaket ermöglicht dann exaktes Summieren, Dosieren, Rezeptieren und eine effiziente Kontrolle der Zutatenmengen - alles an einem einzigen Wägeterminal. METTLER TOLEDO Alexandra Uske Ockerweg 3 35396 Gießen +49 (0)641 / 507-435 www.mt.com Pressekontakt: H zwo B GmbH Bernd Jung Schorlachstraße 27 91058 Erlangen info@h-zwo-b.de +49 (0)9131-81281-22 http://www.h-zwo-b.de