PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kooperation zweier externer Datenschutzbeauftragter in Bayern und NRW


Von MetaDSB Christian Molter

Thumb Christian Molter, zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV), Datenschutzauditor (TÜV) und Unternehmensberater zu Datenschutz mit Sitz in Ingolstadt, Bayern meldet die punktuelle Kooperation mit Datenschutz Ratingen Michael Smith, mit Sitz in Ratingen, Nordrhein-Westfalen. „Mit dieser Kooperation schaffen wir eine Redundanz, gerade für den Vertretungsfall. Michael Smith kenne und schätze ich seit vielen Jahren. Bei Ihm weiß ich die Anfragen in guten Händen.“ So Christian Molter. Die Kooperation beinhaltet die Beantwortung von allgemeinen Datenschutzfragen und organisatorischen Fragen der Mitarbeiter in den betreuten Unternehmen. Es wird zu Beginn eines jeden Gespräches ausdrücklich auf die Vertretungsfunktion hingewiesen. Dank dieser punktuellen Kooperation erhalten die von den externen Datenschutzbeauftragten Christian Molter und Michael Smith betreuten Unternehmen eine Vertretungsregelung bei Fragen rund um den Datenschutz im Unternehmen. Über: Christian Molter ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV), zertifizierter Datenschutzauditor (TÜV) und Unternehmensberater Datenschutz. Er ist geschult bzw. zertifiziert zu Datenschutz, Projektmanagement, Servicemanagement (ITIL) und mehreren Betriebssystemen. Sein beruflicher Hintergrund ist die IT-Sicherheit, so arbeitete er für mehrere weltweit marktführende IT-Sicherheitshersteller auch in Positionen mit Gruppenleitung oder Niederlassungsleitung. Seit Januar 2007 unterstützt und begleitet er Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Datenschutz. Webseite: http://www.externer-datenschutzbeauftragter-bayern.de Über: Michael Smith ist IT-Sicherheitsberater, externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzauditor. Er ist geschult bzw. zertifiziert zu Datenschutz, Servicemanagement (ITIL) und ist im Zertifizierung-Prozess bzw. in Ausbildung zum IT-Sachverständigen sowie zum Qualitätsmanagementbeauftragten. Seinen beruflichen Hintergrund hat er im kaufmännischen und IT-Sicherheitsbereich, wo er für führende IT-Sicherheitsunternehmen in den Führungsebenen tätig war. Er unterstützt heute klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich Datenschutz- und Datensichert um ihre Prozesse zu optimieren und effizient zu gestalten um dadurch den gesetzlichen Anforderungen und Pflichten eines jeden Unternehmen erfüllen zu können. Webseite: http://www.datenschutz-ratingen.de Ansprechpartner: Christian Molter Kellerhalsstr. 24 85049 Ingolstadt eMail: christian.molter@metadsb.de Internet: http://www.externer-datenschutzbeauftragter-bayern.de Telefon: 0841.1281456 Telefax: 0841.1466297 Michael Smith Am Seeufer 130 40880 Ratingen eMail: datenschutz@smith-michael.de Internet: http://www.datenschutz-ratingen.de Telefon: 02102.559618 Telefax: 02102.559619


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Molter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2816 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!