info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MetaDSB Christian Molter |

Kooperation zweier externer Datenschutzbeauftragter in Bayern und NRW

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Christian Molter, zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV), Datenschutzauditor (TÜV) und Unternehmensberater zu Datenschutz mit Sitz in Ingolstadt, Bayern meldet die punktuelle Kooperation mit Datenschutz Ratingen Michael Smith, mit Sitz in Ratingen, Nordrhein-Westfalen.

„Mit dieser Kooperation schaffen wir eine Redundanz, gerade für den Vertretungsfall. Michael Smith kenne und schätze ich seit vielen Jahren. Bei Ihm weiß ich die Anfragen in guten Händen.“ So Christian Molter. Die Kooperation beinhaltet die Beantwortung von allgemeinen Datenschutzfragen und organisatorischen Fragen der Mitarbeiter in den betreuten Unternehmen. Es wird zu Beginn eines jeden Gespräches ausdrücklich auf die Vertretungsfunktion hingewiesen. Dank dieser punktuellen Kooperation erhalten die von den externen Datenschutzbeauftragten Christian Molter und Michael Smith betreuten Unternehmen eine Vertretungsregelung bei Fragen rund um den Datenschutz im Unternehmen.


Über: Christian Molter ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV), zertifizierter Datenschutzauditor (TÜV) und Unternehmensberater Datenschutz. Er ist geschult bzw. zertifiziert zu Datenschutz, Projektmanagement, Servicemanagement (ITIL) und mehreren Betriebssystemen. Sein beruflicher Hintergrund ist die IT-Sicherheit, so arbeitete er für mehrere weltweit marktführende IT-Sicherheitshersteller auch in Positionen mit Gruppenleitung oder Niederlassungsleitung. Seit Januar 2007 unterstützt und begleitet er Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von Datenschutz.
Webseite: http://www.externer-datenschutzbeauftragter-bayern.de


Über: Michael Smith ist IT-Sicherheitsberater, externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzauditor.
Er ist geschult bzw. zertifiziert zu Datenschutz, Servicemanagement (ITIL) und ist im Zertifizierung-Prozess bzw. in Ausbildung zum IT-Sachverständigen sowie zum Qualitätsmanagementbeauftragten.
Seinen beruflichen Hintergrund hat er im kaufmännischen und IT-Sicherheitsbereich, wo er für führende IT-Sicherheitsunternehmen in den Führungsebenen tätig war.
Er unterstützt heute klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich Datenschutz- und Datensichert um ihre Prozesse zu optimieren und effizient zu gestalten um dadurch den gesetzlichen Anforderungen und Pflichten eines jeden Unternehmen erfüllen zu können.
Webseite: http://www.datenschutz-ratingen.de


Ansprechpartner:
Christian Molter
Kellerhalsstr. 24
85049 Ingolstadt
eMail: christian.molter@metadsb.de
Internet: http://www.externer-datenschutzbeauftragter-bayern.de
Telefon: 0841.1281456
Telefax: 0841.1466297

Michael Smith
Am Seeufer 130
40880 Ratingen
eMail: datenschutz@smith-michael.de
Internet: http://www.datenschutz-ratingen.de
Telefon: 02102.559618
Telefax: 02102.559619

Web: http://www.externer-datenschutzbeauftragter-bayern.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Molter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2816 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MetaDSB Christian Molter


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MetaDSB Christian Molter lesen:

MetaDSB Christian Molter | 13.10.2010

Nachhaltiges Datenschutzmanagement

Christian Molter, zert. Datenschutzbeauftragter (TÜV) und zert. Datenschutzauditor (TÜV) stellt heute Neuerungen zu der von ihm angebotenen Datenschutzberatung vor. Das bisherige Datenschutzdienstleistungspaket „MetaDSB Advanced Plus“ wird ab ...
MetaDSB Christian Molter | 20.05.2010

Datenschutzseminare 2. Halbjahr 2010

Christian Molter, zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV), Datenschutzauditor (TÜV) und Referent Datenschutz stellt heute neue Datenschutzseminare für den Mittelstand für das 2. Halbjahr 2010 vor: a) Infoveranstaltung Datenschutz im Mitte...
MetaDSB Christian Molter | 11.05.2010

Beispielvorgehensweise Einführung Datenschutz im Mittelstand

Christian Molter, zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV), Datenschutzauditor (TÜV) und Referent Datenschutz stellt auf seiner Webseite im Bereich Download eine Beispielsvorgehensweise für die Einführung von Datenschutz im Mittelstand koste...