Open Source DMS/ECM agorum core Version 6.4.3 steht zum Download bereit

Von agorum Software GmbH

Nach langer Entwicklungszeit wurde nun die Version 6.4.3 des Open Source Dokumenten- und Enterprise-Content-Management-Systems agorum core zum Download freigegeben. Wesentliche Erweiterung ist die von der agorum-Community heiß ersehnte Pfadsuche. Dadurch lassen sich Volltextsuchen auf einzelne Bereiche einschränken und bieten dadurch ein enormes Werkzeug zur Beherrschung großer Dokumenten-/Datenmengen.
Thumb Neben der Beschränkung der Suche auf Verzeichnisebene, wurde eine Vielzahl weiterer Verbesserungen durchgeführt: So wurde die Analyse der Texte überarbeitet, damit noch gezielter und genauer nach Dokumenteninhalten gesucht werden kann. Das erneute Indizieren von Dokumenten wurde beschleunigt, indem bereits generierte Texte für den Index nicht erneut konvertiert werden. Bereits erzeugte Text-Ansichten von Dokumenten können jetzt manuell, bei Bedarf, erneut erstellt werden. Zudem ist nun ein oft angefragtes Tool zur Überwachung des Index-Prozesses integriert. Damit kann dem Indizierungsprozess des Dokumentenmanagementsystem bei der Arbeit zugesehen werden, um beispielsweise seinen Fortschritt zu beobachten. Auch auf anderen Ebenen hat sich einiges in der Opensource Dokumentenverwaltung getan: So wurden ein paar Fehler in der SMB/CIFS-Schnittstelle entfernt, das integrierte Adress-Modul erhielt einige Zusatzfunktionen, und es gab einige Verbesserungen in der Speicherverwaltung des gesamten Dokumentensystems. Weitere detailliertere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.agorum.com/startseite/downloads/agorum-core-open-source-dms-ecm/changelog-aenderungsprotokoll-von-agorum-core.html Die neue Version 6.4.3 kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: http://www.agorum.com/startseite/downloads/agorum-core-open-source-dms-ecm.html Das DMS / ECM agorum core ist in zwei Lizenzen verfügbar. Zum einen als Open Source unter GPL und zum anderen als agorum core Pro unter einer Proprietären Lizenz. Die Open Source Version ist ein vollwertiges Dokumentenmanagement-System und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Beide Varianten bauen auf derselben Entwicklung auf, so dass ein Wechsel auf die agorum core Pro Version jederzeit möglich ist. Der Hersteller bietet für das Open Source DMS umfangreichen Support durch ein kostenloses Forum und durch buchbare Supportpakete an. Kunden erwerben mit den verfügbaren Supportpaketen für die Open Source Version gleichzeitig Zugriff auf die aktuellsten Updates des Produktes. Durch die Integration von Dokumenten und gleichzeitig auch E-Mail, Wiki, Forum, Adressen, Kalender, uvm.. ist agorum core eine umfassende Open Source ECM - Lösung. Die agorum core Pro Version beinhaltet das Workflow-Modul. Zudem kann die Pro Version um weitere Zusatzmodule erweitert werden. Dazu gehören die ADS/LDAP-Synchronisation, der Mailadaptor für das Erstellen eines E-Mail-Archives, das OCR - Modul für das automatische Indexieren von Bilddateien, der Fileadaptor zur Einbindung externer Fileserver in das DMS, ein Editor zum Erstellen von Metadaten und ein Vorschau-Modul (Preview), um Dokumente schnell und ohne Installation betrachten und Notizen daran heften zu können. Zudem werden diverse Partnerprogramme angeboten. Dies geht vom agorum Consulting Partner bis zum agorum OEM Partner. Das OEM Partnerprogramm erlaubt anderen Software-Herstellern, agorum core Pro in die eigenen Produkte zu integrieren und zu vermarkten. Weitere Informationen sind unter: http://www.agorum.com erhältlich agorum Software GmbH Oliver Schulze Vogelsangstrasse 24 73760 Ostfildern oliver.schulze@agorum.com +497113461060 http://www.agorum.com/news/download-open-source-dms-ecm-6_4_3