info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TOPTEC |

Ergonomische Tische für mehr Lebensqualität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Europäisches Jahr der Behinderten: TOPTEC unterstützt mit speziellen Möbeln


Die EU hat das Jahr 2003 zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderung ausgerufen. Pünktlich dazu stellt die TOPTEC GmbH, Markenhersteller für ergonomische Bürotische, ihre nächste Generation des multitop vor. Hierdurch lassen sich u.a. Arbeitsplätze für Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit optimal behindertengerecht ausstatten. Damit können beispielsweise Bandscheibengeschädigte, Multiple Sklerose-Erkrankte oder Menschen mit Lähmungserscheinungen in ihrem Alltag spürbar entlastet werden. Darüber hinaus lassen sich präventiv Haltungsschäden durch den Einsatz des Tisches im Büro vermeiden. Durch seine Funktionalität findet er auch zunehmend als Wickeltisch oder Messestandeinrichtung Anwendung.

In Deutschland ist jeder Zwölfte schwerbehindert. Häufig treten dabei Einschränkungen im Bereich der Arme und Beine sowie Wirbelsäule und Rumpf auf. Die neueste Entwicklung TOPTECs im Segment motorisch steuerbarer Bürotische ermöglicht per Knopfdruck und binnen weniger Sekunden den Wechsel der Arbeitsflächenhöhe. Wo herkömmliche Schreibtische an ihre Grenzen stoßen, wird hier die flexible Einstellung einer gesundheitsschonenden und bequemen Position per Knopfdruck jederzeit möglich. Damit fördern diese Art der Büromöbel die Integration von behinderten Menschen ins Berufsleben, deren Arbeitslosenquote in diesem Frühjahr bei 16,6 Prozent lag.

Aber auch im Privatanwender-Bereich kommen die Tische bei Menschen mit einem Handicap immer mehr zum Einsatz. Der einfache Aufbau, die Funktionalitäten (motorisch höhenverstellbar von 60-120 cm, belastbar mit 80 kg, optional Memorysteuerung etc.), das vielseitige Design hinsichtlich Form und Farbe sowie die günstige Preisgestaltung stellen hierbei wichtige Kriterien dar.

Ein Beispiel für den erfolgreichen Einsatz des multitop zeigt sich an Markus Schell (38), der nach einem Verkehrsunfall heute auf den Rollstuhl angewiesen ist. „Nach meinem Unfall stieß ich auf viele Hindernisse. Mit Hilfe des multitop, der sich binnen kürzester Zeit aufbauen lässt, war es mir endlich wieder möglich, am PC zu arbeiten und das Internet zu nutzen. Der Tisch stellt für mich eine wichtige Plattform dar, die mir Wege zur Kommunikation nach außen und neue berufliche Möglichkeiten eröffnet. Dies schafft enorme Lebensqualität“, erklärt Schell.

Hinweis für Journalisten:
Fotomaterial steht unter www.pressefotos.toptec.de zum Download bereit.

Kurzportrait:
Als Markenhersteller für Büromöbel orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf ihrer Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen - vom Kleinbüro bis hin zu großen Call-Centern. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Freiburg und Erlangen vertreten.

Weitere Informationen:
TOPTEC
Schmidt GmbH & Co. KG
Vor der Bitz 2
D-56470 Bad Marienberg


Ansprechpartner:

Jochen Schneider
Vertriebsleiter

Tel.: +49 (26 61) 95 75 95
Fax: +49 (26 61) 95 75 55
E-Mail: jschneider@toptec.de

http://www.toptec.de

PR- und MediaAgentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau/Bad Marienberg


Ansprechpartnerin:

Ulrike Peter
PR-Consultant

Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 912 60 39
E-Mail : ulrike.peter@sup-pr.de

http://www.sup-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kropf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3116 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TOPTEC lesen:

TOPTEC | 29.10.2008

HUF HAUS London setzt auf ergonomisches Möbelsystem von TOPTEC

Bad Marienberg, 29. Oktober 2008 – Das Unternehmen HUF HAUS, einer der führenden europäischen Anbieter im Bereich Holz-Glas-Bauten, richtet seine Londoner Niederlassung mit einem Büromöbelprogramm von TOPTEC ein. Bei dem System handelt es sich u...
TOPTEC | 11.09.2008

TOPTEC überzeugt VA TECH WABAG Wien mit individuell angepasstem Tischsystem novotec

Bad Marienberg, 11. September 2008 – Der Markenhersteller für ergonomische Büromöbel TOPTEC GmbH stattet die VA TECH WABAG Wien, ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Wassertechnik, im Rahmen eines Großprojektes mit speziel...
TOPTEC | 26.08.2008

Hersteller ergonomischer Büromöbel erweitert Produktpalette

Bad Marienberg, 26. August 2008 – TOPTEC, Hersteller ergonomischer Büromöbelsysteme, hat ab sofort den flexibel einsetzbaren Stehtisch Talk 600 im Programm. Er zeichnet sich besonders durch seine zeitgemäße Optik und vielseitigen Verwendungsmög...