Paul Parey Verlag setzt im Web auf InterRed

Von Interred GmbH

Der Paul Parey Verlag wird seine neugeschaffenen Websites in Zukunft mit dem Content-Management-System InterRed verwalten.
Thumb Der Paul Parey Verlag setzt bei der Verwaltung seiner Websites in Zukunft auf das Content-Management-System InterRed 3.3 von KLAHOLD. Am 6. Dezember gingen sechs Websites damit online. Mehr als 40 Redakteure und Layouter werden Inhalte und Bilder mit InterRed einpflegen und verwalten. Der integrierte Workflow unterstützt die Anwender optimal bei der Team-Arbeit. Zu den neuen Websites gehören die Onlineausgaben der Zeitschriften Wild&Hund, Der Raubfisch, Fisch&Fang, die Deutsche Jagd Zeitung, Jagen weltweit und Visier. Es sollen aber nicht nur Inhalte aus den Printmedien des Verlages im Internet publiziert, sondern auch exklusiver Content für den Online-Auftritt erzeugt werden. Eine eigens dafür geschaffene Redaktion wird diese Aufgabe übernehmen. Der Auftritt besitzt mit Community - Bereichen, Shop, Streaming Media, datenbankgestützter Suche und Personalisierung alle Merkmale eines modernen Portals. Damit stellt der Paul Parey Verlag das Informationsportal für Jäger, Angler, Schützen und Naturfreunde. „Maßgeblich für die Entscheidung zugunsten von InterRed waren die funktionale Bandbreite und die Flexibilität bei der Umsetzung“, so der kaufmännische Verlagsleiter Christian Doepgen. Da das Content-Management-System bevorzugt statische Seiten erzeugt, wird es auch der Anforderung gerecht, minimale Antwortzeiten auf der Website zu gewährleisten. Über den Paul Parey Verlag Der Paul Parey Verlag wurde 1864 gegründet und ist der führende Zeitschriftenverlag für Jäger, Angler, Schützen und Naturfreunde. Heute erscheinen hier die Titel WILD und HUND, DEUTSCHE JAGD-ZEITUNG, JAGEN WELTWEIT, VISIER, FISCH & FANG, DER RAUBFISCH. Diese sechs Zeitschriften erreichen eine verkaufte Auflage von 262.277 Heften und eine Leserschaft von mehr als 1,1 Millionen Lesern. Über InterRed InterRed ist in der Version 3.3 eines der führenden Content-Management-Systeme. Es wird von Konzernen, Verlagen, Fachgesellschaften, Verbänden und Mittelständlern für Internet, Intranet und Extranet eingesetzt. Über KLAHOLD Die Firma KLAHOLD mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Internet-Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. Der Einsatz dieser Lösungen unterstützt Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu erzielen. KLAHOLD sieht sich als einer der Technologieführer im Bereich der Content-Management-Systeme bzw. Internet-Redaktionssysteme. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und beschäftigt derzeit 23 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.klahold.de oder http://www.klahold.com.