Mittelstand: Workforce Management auf die leichte Art

Von ATOSS Software AG

ATOSS auf der PERSONAL 2010
Thumb München, 3. Mai 2010 - ATOSS stellte auf der PERSONAL 2010 das aktuelle Release 5.2 der Mittelstandslösung ATOSS Time Control vor. Die Windows-basierte Software wartet mit einem noch intuitiveren Bedienkonzept und einem deutlich erweiterten Mitarbeiterportal auf. State-of-the-Art-Technologie, basierend auf JAVA und der Rich Ajax Plattform, sowie eine Schnittstelle für Applikationsanwendungen (API) garantieren langfristige Investitionssicherheit und Plattformunabhängigkeit. ATOSS Time Control wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und umfasst die Funktionen Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Projektverfolgung und Employee Self Service. Innovatives Bedienkonzept: Alle Daten auf einen Blick Ein neues Bedienkonzept erleichtert die tägliche Arbeit mit der ATOSS Time Control 5.2. Der Anwender kann sich ab sofort alle für ihn relevanten Informationen, seien es Buchungen, Zeitsalden oder Planungsdaten in einer Tabelle anzeigen lassen und sie dort bequem bearbeiten. Korrekturen können vorgenommen, Zuschlagsbuchungen ausgelöst oder Auszahlungen generiert werden. Eingabefehler werden grafisch angezeigt; das vereinfacht die Fehlersuche und -korrektur. Der Anwender kann die Tabelle frei gestalten oder auf vorgefertigte Elemente zurückgreifen. Dabei entscheidet er selbst, welchen Mitarbeiter er in welchem Zeitraum betrachten möchte. In einem Drop-Down Menü stehen alle angelegten Ansichten in Sekundenschnelle zur Verfügung. Die jeweils notwendigen Zugriffs- und Schreibrechte werden über ein Berechtigungskonzept vergeben. Mitarbeiterportal: Weniger Routine, mehr Transparenz Ein weiteres Highlight von ATOSS Time Control 5.2 ist das Modul Workflow-ESS. Die Mitarbeiter werden über das Portal aktiv in die zeitwirtschaftlichen Prozesse eingebunden. Die Einsatzmöglichkeiten umfassen das gesamte Antragswesen und alle Routinevorgänge, wie z.B. das Abfragen von Saldenständen. Das reduziert den Administrationsaufwand und die Kosten in der Personalabteilung und fördert die Eigenverantwortung der Mitarbeiter. Der Zugang zum Portal erfolgt über einen Standard-Webbrowser. "Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit - so lautet unser Credo bei der Produktentwicklung. Die ATOSS Time Control 5.2 beweist einmal mehr, dass höchste Funktionalität und leichte Bedienbarkeit kein Widerspruch sind", so Jürgen Schmaderer, verantwortlicher Produktmanager. ATOSS Software AG Elke Jäger Am Moosfeld 3 81829 München +49 (0) 89 4 27 71 ? 220 www.atoss.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Sabine Eriyo Kirchenstr. 15 81675 München sabine.eriyo@maisberger.com +49 (0) 89 41 95 99- 53 http://www.maisberger.com