Überall schnurlos verbunden – Fellowes präsentiert neue Generation von Computermäusen

Von Fellowes

Garbsen, 29. August 2003 – Fellowes, führender Anbieter von Technologie-zubehör für den privaten sowie den Office-Bereich, bereitet dem Kabelsalat auf dem Schreibtisch ein Ende. Neue, ergonomisch gestaltete Computermäuse nutzen die optische Technologie und bieten dabei höchste Funktionalität. Kernstück der neuen, mit den MS-Betriebssystemen Windows 98, 2000, ME und XP kompatiblen Serie, ist die schnurlose Notebook Mini Optical Maus. Wie alle anderen Geräte auch verfügt sie über einen USB-Anschluss. Die kabellosen Mäuse von Fellowes sind für den professionellen sowie privaten Gebrauch konzipiert.
Thumb Die stetige Weiterentwicklung von PC und Laptop stellt neue Anforderungen an das Computerzubehör: Aspekte wie Sicherheit, Mobilität und bequeme Handhabung rücken verstärkt in den Fokus. Die schnurlose Mini Optical Maus zeichnet sich diesbezüglich durch ihre kleinen Maße aus und wird somit zum perfekten Begleiter für Vielreisende. So wird der Mini-Receiver direkt in den USB-Port gesteckt und lässt sich platzsparend hochklappen. Die Akkus der Maus können bei Bedarf während der Anwendung über ein Mini-Kabel aufgeladen werden. Eine unhandliche Ladestation erübrigt sich. Durch ihre sprichwörtliche Mobilität besticht die schnurlose Micro Track Maus. Sie eignet sich ausgezeichnet für Präsentationen, denn Rechner oder Laptops können über sie aus bis zu zwei Metern Entfernung bedient werden. Dabei liegt die Maus angenehm in der Hand, und der Mauszeiger kann komfortabel über den Track Ball bewegt werden. Die Smart Touch Fingerprint Maus zeichnet sich besonders in puncto Sicherheit aus. Sie identifiziert den Anwender per Fingerabdruck über ein integriertes Touchpad mit einer Erkennungssicherheit von fast 100 Prozent. So schützt sie vor unerlaubtem Zugriff sowie Datenmissbrauch und macht lästige Passwörter künftig überflüssig. Neben drei programmierbaren Tasten und einem Scrollrad bietet die Mobile Card Reader Maus mit integriertem Compact Flash- und Secure Digital Card-Leser die Möglichkeit für einen unkomplizierten und schnellen Datentransfer. Textdaten und Bilder können jederzeit und überall blitzschnell ausgelesen werden. Zusätzliche externe Geräte wie beispielsweise eine Digitalkamera, Scanner oder Drucker lassen sich kinderleicht an die Mobile USB-Hub Maus anschließen. Die integrierte USB 1.1-Schnittstelle sorgt für zusätzliche Flexibilität beim Einsatz unterwegs. Ferner bietet die kleine, handliche Form des Geräts einen perfekten Bedienkomfort. Die gesamte Produktreihe ist ab sofort im Handel erhältlich. Besuchen Sie Fellowes auf der IFA - Halle 1.2, Stand 235