info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Connoisseurs Scotland, Ltd. |

Schottland: Greywalls Hotel wiedereröffnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Das Greywalls Hotel unweit von Edinburgh gilt als das älteste Landhaushotel Großbritanniens. Nach Umbau, Renovierung und Neuausstattung präsentiert sich das exklusive Haus nun in neuem, alten Glanz.

Edinburgh, 3. Mai 2010 - Nach umfassender Modernisierung hat am vergangenen Wochenende das Greywalls Hotel wiedereröffnet. Neben einer neuen Bar und einem neuen Salon, der eigens für den Genuss edler schottischer Whiskies eingerichtet wurde, präsentiert das luxuriöse Landhaushotel in der ostschottischen Grafschaft East Lothian auch ein neues Restaurantkonzept: Die kulinarische Leitung des neu geschaffenen Feinschmecker-Restaurants "Chez Roux" obliegt nun mit dem namensgebenden Albert Roux einem der bekanntesten und einflussreichsten Spitzenköche Großbritanniens.

Das Gebäude selbst stammt aus dem Jahr 1901 und ist ein Paradebeispiel für einen britischen Landsitz der Jahrhundertwende. Es gilt als das letzte in Schottland noch erhaltene Bauwerk des britischen Architekten Sir Edwin Lutyens. Die Gestaltung der Außenanlagen wird der Gartenkünstlerin Gertrude Jekyll zugeschrieben. Bereits seit 1948 wird das Haus mit seiner bewegten Geschichte und dem charakteristischen, sichelförmigen Grundriss als Hotel betrieben. Es gilt damit als das erste Landhaushotel Großbritanniens.

Besonders unter Golfern ist das 23-Zimmer-Haus begehrt. Hauptgrund ist seine spektakuläre Lage: Greywalls steht direkt am neunten Grün des berühmten Muirfield-Golfplatzes, direkt neben dem Klubhaus. Der Platz war seit 1892 bereits 15 Mal Austragungsort der British Open. Zuletzt im Jahr 2002. Mit der Honourable Company of Edinburgh Golfers ist hier der ältesten Golfklub der Welt zuhause. Neben Muirfield finden sich neun weitere erstklassige Golfplätze - darunter vier der Championship-Klasse - im Umkreis von nur acht Kilometern um das Hotel. Dank des trockenen Mikroklimas der Region East Lothian gibt es hier zudem jährlich mehr spielbare Tage als im Rest des Landes.

Neben Anhängern des Golfsports spielen auch Hochzeitsgesellschaften und Firmenveranstaltungen eine wichtige Rolle für das ländliche aber gut erreichbare Hotel. Auch Individualreisende sollen in Zukunft verstärkt angesprochen werden.

Auf dem deutschsprachigen Markt wird Greywalls unter anderem von der schottischen Luxushotelmarketinggruppe Connoisseurs Scotland vertreten. Damit befindet sich das Haus in edler Gesellschaft. Insgesamt 22 der exklusivsten Anwesen des Landes sowie ein Luxuszug und eines der kleinsten Kreuzfahrtschiffe der Welt sind aktuell Mitglied des erlesenen Klubs.

Eine Übernachtung im Greywalls kostet für zwei Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück zwischen etwa 245 und 340 Euro (ausgenommen Weihnachten und Neujahr).

Mehr über das Greywalls Hotel: www.greywalls.co.uk
Mehr über Connoisseurs Scotland: www.luxuryscotland.co.uk

---

Frei zur redaktionellen Verwendung. Belegexemplar erbeten.

Zitat Jeremy Hawkings, Geschäftsführer von Connoisseurs Scotland:
"Mit seiner beneidenswerten Lage, der Nähe zu Edinburgh und dem neuen Chez-Roux-Restaurant, ist dieses wunderschöne Haus wie geschaffen dafür, zu einem der erfolgreichsten Hotels in Schottland zu werden."

Über Greywalls:
Greywalls ist ein im Mai 2010 nach umfangreicher Modernisierung wiedereröffnetes, luxuriöses Landhaushotel mit 23 Zimmern in der ostschottischen Grafschaft East Lothian. Das Haus stammt aus dem Jahr 1901 und wurde von dem britischen Architekten Sir Edwin Lutyens entworfen. Edinburgh und Edinburgh Airport sind etwa 40 Autominuten entfernt.

Kontakt Greywalls Hotel:
Greywalls Hotel
& Chez Roux Restaurant
Muirfield, Gullane
East Lothian EH31 2EG
Scotland

Telefon: +44 1620 842144
Telefax: +44 1620 842241
E-Mail: enquiries(at)greywalls.co.uk
Internet: www.greywalls.co.uk


Connoisseurs Scotland, Ltd.
Jeremy Hawkings
PO Box 26164
KY11 9W Dunfermline, Fife, Scotland
+44 1383 825 800

http://www.luxuryscotland.co.uk/



Pressekontakt:
THIEL Public Relations e.K.
Sebastian Thiel
Ostra-Allee 35
01067
Dresden
presse@thielpr.com
+49 351 3148890
http://www.thielpr.com/


Web: http://www.luxuryscotland.co.uk/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Thiel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3936 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Connoisseurs Scotland, Ltd. lesen:

Connoisseurs Scotland, Ltd. | 20.04.2010

Nordschottland: Inver Lodge Hotel wiedereröffnet

Edinburgh, 20. April 2010 - Das Inver Lodge Hotel im nordschottischen Lochinver gilt unter Kennern als beliebte Ausgangsbasis für Wanderungen, Angelausflüge und Vogelbeobachtungen in den nördlichen Highlands. Nach umfassender Modernisierung präse...
Connoisseurs Scotland, Ltd. | 16.03.2010

Connoisseurs Scotland präsentiert neuen Luxushotelführer

Edinburgh, 16. März 2010 - Schottland liebt man für seine Natur, seine Burgen und seine Bewohner. Dass man nördlich des Hadrianswalls auch einige der schönsten Hotels der Welt findet, ist außerhalb Großbritanniens kaum bekannt. Die Luxuskoopera...
Connoisseurs Scotland, Ltd. | 30.11.2009

Gourmet-Reiseziel Schottland

Das Schottland-Klischee des kontinentalen Europäers sitzt: Burgen, Whisky, raues Klima, bezaubernde Landschaften und freundliche Menschen. Hervorragende Küche zählt gemeinhin nicht dazu. Zu sehr hat sich das Bild vom Haggis, einem gekochten, mit S...